Resonanzstärkster Wirtschaftspreis in Deutschland | Schon Nominierung ist ein großer Erfolg
Grund zur Freude bei der matrix technology AG: Das mittelständische IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in München und Stuttgart wurde von der bayme vbm – Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Der Preis wird von der Oskar-Patzelt-Stiftung Leipzig seit nunmehr 18 Jahren an herausragende mittelständische Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handel, Handwerk und Gewerbe verliehen und gilt mit jährlich rund 3.000 Nominierungen als der resonanzstärkste branchenübergreifende Wirtschaftspreis in ganz Deutschland. Das Motto der Preisverleihung: „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“.
Schon die Nominierung wertet die matrix technology AG als großen Erfolg: Was beim „Großen Preis des Mittelstandes“ zählt, sind nicht nur betriebswirtschaftliche Erfolge oder Beschäftigungszahlen. Vielmehr steht für die Jury das Unternehmen als Ganzes und seine Verantwortung für die Gesellschaft im Mittelpunkt.
„Sie alle kennen die üblicherweise an weniger glückliche Wettbewerbsteilnehmer gerichteten Worte: ‚Dabei sein ist alles!‘ Doch selten haftet diesen Worten so wenig Floskelhaftes an wie im Zusammenhang mit dem ‚Großen Preis des Mittelstandes‘. Wer hier nominiert wurde, hat allein durch diese Auswahl bereits eine Auszeichnung erster Güte erfahren. Schon die Nominierung weist das Unternehmen in seiner Gesamtheit und in seiner Rolle innerhalb der Gesellschaft als herausragend aus“, bestätigt auch Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags.
Konkret bewertet die Jury die nominierten Mittelständler anhand von fünf Kriterien: Neben der Gesamtentwicklung des Unternehmens und der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen spielen auch die Themen Modernisierung und Innovation, Service und Kundennähe sowie das Engagement in der jeweiligen Region eine entscheidende Rolle.
Der matrix technology AG stehen nun spannende Monate bevor: Alle Nominierungen werden derzeit von zwölf Regionaljurys in ganz Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. Anschließend kürt eine Abschlussjury pro Region drei Preisträger und fünf Finalisten, die im Herbst im Rahmen feierlicher Preisverleihungen offiziell geehrt werden.
Pressekontakt:
matrix technology AG
Sabrina Hahn
Nymphenburger Straße 1
80335 München
Telefon: +49 (0)89 58 93 95 600
Telefax: +49 (0)89 58 93 95 711
E-Mail: marketing@matrix.ag
Über die matrix technology AG:
Beratungskompetenz kombiniert mit langjähriger Betriebserfahrung: Das sind die Charakteristika der matrix technology AG. Diese Eigenschaften – gepaart mit einer intensiven, persönlichen Betreuung auf Augenhöhe – ermöglichen es uns, unseren Kunden die komplexen Strukturen ihrer IT verständlich darzustellen und daraus einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu generieren: Mit matrix ist IT einfach!
Seit dem Jahr 2000 agiert die matrix technology AG als inhabergeführtes IT-Service- und Beratungsunternehmen mit Standorten in München und Stuttgart. Ursprünglich als IT-Systemhaus mit umfangreichem Know-How in der Konzeption und Implementierung von Open-Systems-Umgebungen gegründet, hat sich die matrix mittlerweile zum umfassenden IT-Dienstleister für Kunden vom gehobenen Mittelstand bis hin zu DAX-notierten Konzernen entwickelt und bietet heute Leistungen mit den Schwerpunkten
- IT-Betrieb: Standardisierte Managed Services, kundenindividuelle IT-Services und IT-Outtasking
- IT-Beratung: Prozessberatung nach ITIL, IT-Projektmanagement sowie technische Beratung
- IT-Lösungen: ITSM Tools, Datenmanagement-Lösungen sowie Hard- und Software für Rechenzentrumsumgebungen
- IT-Experten: Vor-Ort-Unterstützung für IT-Projekte und IT-Betrieb
Weitere Informationen zur matrix technology AG unter www.matrix.ag