Die GEWOBAG, das Quartiersmanagement Wassertorplatz und die btu Cottbus laden Bewohner vom Kreuzberger Kastanienplatz am 18. Februar 2012 von 15 bis 18 Uhr zum Mitgestalten ein.
Urbane Plätze können schöne Orte der Begegnungen und der nachbarschaftlichen Kontaktpflege sein. Der Kastanienplatz in Kreuzberg könnte ein solcher lebendiger Wohlfühlort zum Verweilen werden. Das Quartiersmanagement Wassertorplatz hat deswegen gemeinsam mit der GEWOBAG im Herbst 2011 eine Befragung der Bewohner des Quartiers realisiert. Mit Unterstützung des Lehrstuhls für Landschaftsplanung und Freiraumgestaltung der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus wurden Konzeptionsvorschläge für die Weiterent-wicklung des Kastanienplatzes erarbeitet. Diese werden nun in Form eines Modells am 18. Februar präsen-tiert. Alle Bewohner des Quartiers, darunter rund 2.000 GEWOBAG-Mieter, sind herzlich eingeladen, sich spielerisch und gestaltend an dieser Planungs-werkstatt zu beteiligen und ihre Ideen von der zukünftigen Gestaltung des Platzes einzubringen. Die Veranstaltung findet im Büro des Quartiersmanagements statt.
Kontakt für Nachfragen: Ilka Markus vom Quartiersmanagement-Büro, Fon.: 030/616 595 82
www.quartiersmanagement-wassertorplatz.de
Die GEWOBAG zählt mit rund 70.000 bewirtschafteten Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerberäume sowie Garagen) und einer vielfältigen Auswahl an Eigentumsobjekten zu den marktführenden Immobilienunternehmen in Berlin und Brandenburg. Spezielle Serviceleistungen, unter anderem für Senioren, ergänzen das Angebot.
Der Immobilienbestand der GEWOBAG steht für die Vielfalt der Stadt und bietet eine solide Basis auf dem regionalen Wohnungsmarkt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliche Effizienz sind für die GEWOBAG bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte gleichermaßen wichtig.
Kontakt:
GEWOBAG
Dr. Gabriele Mittag
Bottroper Weg 2
13507 Berlin
g.mittag@gewobag.de
030 4708 1525
http://www.gewobag.de