megacult steht auf Lipton IceTea

Die Kölner Agentur initiiert Facebook- und Live-Kampagne in der Schweiz!

 

Köln, Mai 2011 – megacult hat mit Lipton IceTea Schweiz einen neuen Kunden gewonnen und sorgt mit dem „Yellow Stunt Project“ für reichlich Gesprächsstoff. Das von megacult entwickelte Konzept bedient alle Kommunikationskanäle für die junge, männliche Zielgruppe. Das Konzept wird schwerpunktmäßig die Bereiche Social Media, Event, Web, TV-Programm-Sponsoring, POS und virales Marketing bespielen.

The Yellow Stunt Project

Im Mittelpunkt des „Yellow Stunt Project“ steht ein umfassendes Social Media Paket, das geschickt On- und Offline Aktionen verknüpft. Beim «Yellow Stunt Project» auf Facebook und unter www.yellow-stunt-project.ch dreht sich alles um das Thema Stunt. Als Testimonial hat megacult den Schweizer TV- und Radiomoderator Robin Rehmann gewonnen, der als Lipton Stuntman perfekt die für Lipton relevante Zielgruppe anspricht und in monatlich wechselnden Video-Clips zum Mitmachen aufruft. Auf der Facebook Pinnwand zahlt der Stunt des Tages, der zu allerlei lustigen Verrücktheiten aufruft, weiter auf die Aktion ein.

Kick-Off Event: Stagediving-Stunt

Dass es bei den Stunts mit einem Augenzwinkern zur Sache geht, zeigt schon der Kick-Off mit dem Stagediving-Stunt, der von Robin Rehmann eingeläutet wird und nicht nur virtuell im Online-Game, sondern auch livehaftig auf drei großen Sommerfestivals stattfindet. Auf der eigens errichteten Lipton Bühne sind Festivalbesucher dazu aufgerufen, ihren verrücktesten Stagediving-Sprung zu vollführen. Auf weitere Aktionen darf man gespannt sein.

Langjährige Erfahrung im Getränke-Segment

„megacult hat langjährige Erfahrung in der für Lipton relevanten jungen Zielgruppe und zudem noch Expertise im Getränke-Segment. Überzeugt hat uns megacult durch ein strategisch kompatibles Konzept, welches zu 100% auf unseren Markenkern einzahlt. megacult zeichnet sich durch ein richtungsweisendes Gespür für Trends aus und hat sich als Spezialisten im Bereich Lifestyle etabliert. Auf dieses Know-How setzen wir nun auch für unsere Marke Lipton Ice Tea Schweiz.“ (Miriam Richter, Senior Brand Manager Lipton Schweiz).

Das Unternehmen Lipton

Lipton IceTea Schweiz hat seinen Sitz in Thayngen. Lipton wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Thomas Lipton gegründet. Mehr als 100 Jahre Innovation und Dasein als Marktführer hat es Lipton ermöglicht, mehr Konsumenten weltweit vom Tee zu überzeugen als jedes andere Teeunternehmen. Zu dem umsatzstärksten Produkt zählt Lipton Eistee.

Mehr Infos zu megacult finden Sie auf www.megacult.de

Mehr Infos zu Lipton Ice Tea finden Sie auf www.lipton.com