Vertragshilfe24 – Ehemaliger Vorstand warnt vor Lebensversicherungen.

Sven Enger ist ehemaliger Versicherungsvorstand und warnt vor den Nachteilen von Lebensversicherungen.

Sven Enger ist ehemaliger Vorstand von vier Versicherungsgesellschaften und hat die nötigen Einblicke in die Branche, um klar zu sagen, ob sich Lebensversicherungen lohnen. Sein deutliches Fazit: In den meisten Fällen lohnen sich Lebensversicherungen nicht. Sie haben zu hohe Kosten, erwirtschaften zu geringe Renditen und die gesamte Branche steckt seit Jahren in der Krise. Besonders besorgt zeigt er sich darüber, dass es in Deutschland noch über 80 Millionen Lebensversicherungsverträge gibt. Viele Anleger werden zum Zeitpunkt der Auszahlung eine bittere Enttäuschung erleben.

Lebensversicherungen gefährden Privatpersonen und Unternehmen.

Lebensversicherungen wurden in der Vergangenheit gerne genutzt, wenn eine sichere Geldanlage gesucht wurde. Beispielsweise als Baustein der Altersvorsorge oder zur Absicherung der Angehörigen. Doch auch bei Finanzierungen kann die Versicherung eine wichtige Rolle spielen. Zum Beispiel bei einem Hypothekendarlehen oder einem Gewerbekredit, bei dem die Tilgung ausgesetzt ist. In diesem Fall sollte mit den Auszahlungen der Lebensversicherung getilgt werden. Da nun regelmäßig die Auszahlungen geringer ausfallen als kalkuliert, droht der Verlust des Eigenheims oder, im Falle einer gewerblichen Finanzierung, die Insolvenz.

Die Krise der Lebensversicherungen gefährdet Stabilität in Deutschland.

Das ist für die einzelnen Betroffenen bereits schlimm genug, doch Sven Enger macht auf ein weiteres Risiko der Lebensversicherung aufmerksam: Droht einem oder mehreren großen Unternehmen die Insolvenz, kann dies verheerende Folgen für die gesamte Wirtschaft haben. In den Verträgen steckt weit mehr Geld als beispielsweise im jährlichen Bundeshaushalt. Niemand kann diese finanziellen Ausfälle abfedern oder gar vollständig auffangen. Auch nicht die Versicherungsgesellschaft der Branche Protektor.

Gelang in der Bankenkrise 2008 noch die Rettung durch staatliche Unterstützung, droht jetzt der Kollaps. Das Szenario ist nicht unrealistisch, denn die Unternehmen selbst glauben schon nicht mehr an ihre Produkte und versuchen sich von ihnen zu befreien.

Vertragshilfe24 unterstützt bei der Rückabwicklung der Lebensversicherung.

Lebensversicherungen sind also eine tickende Zeitbombe. Sowohl für die Unternehmen als auch für den Staat und jeden einzelnen Kunden. Jeder, der jetzt noch über eine Lebensversicherung verfügt, sollte sich von dieser trennen, bevor die gesamte Investition verloren ist. Sven Enger empfiehlt Verbrauchern die Rückabwicklung der Lebensversicherung. Diese eröffnet die Chance, wesentlich mehr Geld zu erhalten als bei Kündigung oder Verkauf des Vertrages.

Betroffene Verbraucher sollten in einem ersten Schritt prüfen, ob ihr Vertrag rückabgewickelt werden kann.

Zum Beispiel mit diesem kostenlosen Vertragsrechner der Vertragshilfe24:

https://vertragshilfe24.de/rechner/

Vertragshilfe24 ist ein einzigartiges Onlineportal im deutschsprachigen Raum, das Besitzern von unrentablen Renten- und Lebensversicherungsverträgen die Möglichkeit gibt, diese zu optimalen Konditionen und mit dem geringsten Aufwand rückabzuwickeln.

Firmenkontakt
Konzeptional GmbH
Liane Kirchenstein
Ruessenstrasse 12
6340 Baar
0049-180-5512031
436117 Vertragshilfe24 - Ehemaliger Vorstand warnt vor Lebensversicherungen.
http://www.vertragshilfe24.de

Pressekontakt
Fondswissen Beratung
Jürgen Braatz
Baumeisterstrasse 2
20099 Hamburg
+491725113430
436117 Vertragshilfe24 - Ehemaliger Vorstand warnt vor Lebensversicherungen.
http://www.prbraatz.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.