Rotterdam, im Februar 2012 —Jeppe de Boer (43) ist zum Chief Investment Officer und Mitglied des Vorstands der OVG Real Estate ernannt worden. Im Zuge ihrer internationalen Wachstumsstrategie erwartet sich die OVG durch die Schaffung dieser Position eine Unterstützung im Zugang zu den Kapitalmärkten im Bereich nachhaltiger Immobilien-Investments. Herr de Boer ist ein führender Immobilien-Finanzexperte in Europa und war zuletzt Head of Real Estate Banking bei der Renaissance Capital in Moskau. Zudem arbeitete er als Executive Director Real Estate Advisory bei Goldman Sachs.
Coen van Oostrom, CEO der OVG Real Estate: „Unser Ziel ist eine führende Rolle im Bereich nachhaltige Immobilien-Investments einzunehmen und unsere Wachstumsambitionen erfordern eine differenzierte Finanzstrategie. Deshalb ist es an der Zeit, einen Chief Investment Officer zu ernennen. Zahlreiche Finanzszenarien sind möglich, wie beispielsweise die Auflage einer Fonds-Struktur. Die Fonds können auf die Entwicklung oder Modernisierung von Büros an europäischen Top-Standorten ausgerichtet sein.“
Jeppe de Boer wird für den Bereich Corporate Finance verantwortlich zeichnen und Immobilien Fonds auflegen sowie Finanzmittel für unsere Expansion in Europa erschließen.
Das niederländische Unternehmen OVG Real Estate, mit Sitz in Rotterdam, wurde 1997 von Conrad (Coen) van Oostrom als unabhängiges Unternehmen gegründet. Die OVG Real Estate entwickelt und realisiert Bürogebäude und ist in den Niederlanden in diesem Bereich Marktführer. Im Fokus der Entwicklung stehen die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden und die Ansprüche an eine nachhaltige Entwicklung. Die OVG ist Mitglied der Clinton Global Initiative, der Beratungsstelle für das Dutch Green Building Council sowie der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.). In den Niederlanden haben die Unternehmen OVG und Triodos kürzlich ein Joint Venture gegründet, das sich exklusiv der nachhaltigen Entwicklung von Immobilien in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Kultur widmet. Die OVG wurde in den Niederlanden als der „Most innovative Developer“ ausgezeichnet.
Nachhaltigkeit versteht die OVG als eine ernste Verpflichtung. Erst in der vergangenen Woche gab der CEO der OVG Real Estate, Coen van Oostrom, gegenüber der Clinton Global Initiative eine zweite Verpflichtung zum nachhaltigen Engagement ab, die verdeutlicht, dass das Bekenntnis der OVG zur Nachhaltigkeit kein bloßes Etikett ist. Mit ihrem Know-how möchte die OVG gemeinsam mit Regierungen und Partnern dazu beitragen, weltweit das Klima zu schützen mit dem Ziel, Gebäude zu entwickeln, die Energie produzieren.
Im Jahr 2007 trat Coen van Oostrom der Clinton Global Initiative mit dem Versprechen bei, innerhalb von fünf Jahren eine Milliarde US-Dollar in die Entwicklung von nachhaltigen Gebäuden zu investieren. Dieses Versprechen wurde bereits im März 2011 eingelöst.
In Deutschland ist die OVG in Frankfurt am Main, Düsseldorf und aktuell in Berlin mit der Entwicklung des Büroobjektes „HumboldtHafenEins“ engagiert.
Kontakt:
OVG Real Estate
Marlon Huysmans
Wilhelminakade 300
3072 AR Rotterdam
+31 (0)10 – 290 87 77
www.ovg.nl
mh@ovg.nl
Pressekontakt:
stöbe mehnert. GmbH Agentur für Kommunikation
Dorothee Stöbe
Charlottenstr. 13
10969 Berlin
presse@stoebemehnert.de
030 816160330
http://www.stoebemehnert.de