Berlin, 13. Februar 2012 – Ingenico (Euronext: FR0000125346 – ING), der weltweit führende Anbieter von elektronischen Zahlungssystemen, präsentiert auf der EuroCIS 2012 seine neuesten Entwicklungen. Die EuroCIS findet vom 28. Februar bis zum 1. März 2012 in Düsseldorf statt. Schwerpunkte an Stand C52 in Halle 09 bilden das kontaktlose Bezahlen, integrierte Lösungen für den Handel und innovative Mobile Payment-Technologien.

„Die EuroCIS ist ohne Frage die zentrale Plattform für Technologien im Handel“, sagt Marc Birkner, Geschäftsführer der Ingenico GmbH. „Hier stellt Ingenico vor, was uns ausmacht: Innovationen, die Fortschritt in der Praxis bedeuten und die Möglichkeiten von Zahlungssystemen erweitern. Ein Beispiel hierzu ist etwa unser neues Ingenico iSMP: Es macht das iPhone oder ein iPod touch zu einem leistungsfähigen EMV-Mobilterminal.“

Sicher und schnell – kontaktlose Kartenakzeptanz der Zukunft

Unumstritten steht das kontaktlose Zahlen vor dem Durchbruch: Neben MasterCard und VISA gibt auch der deutsche Sparkassen- und Giroverband NFC-fähige Karten aus. Unlängst hat auch Ingenico im real,- Future Store einen Piloten installiert, der Contactless in der Praxis demonstriert. Mit den neuen Terminals der iCT- Serie sowie dem leistungsfähigen Contactless-Leser iST150 weist Ingenico in puncto Transaktionsgeschwindigkeit einen zukunftsorientierten Weg.

Intelligente Kartenakzeptanz: Mobile und stationäre Flexibilität von Ingenico

Mobilfunkgestützt oder kabellos – mobiles Kassieren zeigt Kassenschlangen die rote Karte. Als besonderes Highlight stellt Ingenico hierzu das innovative Ingenico iSMP vor: Das Gerät macht Kartenakzeptanz auf Basis eines iPhone oder eines iPod touch absolut mobil und versteht es dabei, die Vorteile der Apple-Geräte zu nutzen.

Auch mit den Terminals der iWL200-Serie demonstriert Ingenico komfortables, sicheres Kassieren unterwegs, während das Unternehmen für den mobilen Einsatz im Nahbereich seine portablen EFT-Terminals vorstellt.

Erweiterter Nutzen für Handel, Transport und Logistik ist die Stärke des PayPDA iPA280: Es verbindet die administrative Funktionalität eines robusten PDA auf der einen mit einem praktischen Zahlungsmodul auf der anderen Seite.

Ein absolutes Novum stellt zudem das neue PIN-Pad Ingenico iPP480 dar: Es tritt in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vorgängers i3380 und gewährleistet noch schnelleres, intuitiveres Bezahlen am POS.

Werbeträger mit Kontaktgarantie: Die Terminals der iSC-Serie verfügen über integrierte Unterschriftspads mit hochauflösenden Farbdisplays. Damit können multimediale Inhalte dargestellt werden – eine wirkungsvolle, Ergänzung des Marketing-Mixes. Aus dem Unterschriftenpad wird damit ein Werbemedium, das bei jeder Zahlungsautorisierung wahrgenommen wird.

Weitere Informationen finden interessierte Besucher am EuroCIS Stand C52 in Halle 09 oder auf www.ingenico.com

Über Ingenico Ingenico (Euronext: FR0000125346 – ING) ist mit mehr als 17 Millionen installierten Terminals in über 125 Ländern der weltweit führende Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen. Weltweit 3.600 Mitarbeiter unterstützen Einzelhändler, Banken und Dienstanbieter darin, ihre Lösungen für elektronischen Zahlungsverkehr zu optimieren und zu sichern, ihr Angebot von Dienstleistungen zu erweitern und die Erträge zu erhöhen.In Deutschland sind die Terminal- und PIN-Pad-Lösungen von Ingenico bei allen wichtigen Netzbetreibern bzw. Acquirern zugelassen. Zu den Kunden gehören neben den Netzbetreibern und Acquirern auch das Gesundheitswesen, alle Segmente des Einzelhandels sowie die Mineralölindustrie und das Transportwesen.
Mehr unter www.ingenico.de und www.ingenico.com

Weitere Informationen oder Interviewanfragen Ingenico Holding GmbH Frau Nicole Ohagen Marketing/Communications Tel.: +49 (0) 2102 973-314 nicole.ohagen@ingenico.com grintsch communications GmbH & Co. KG Herr Arne Trapp Lindenallee 31 | 50968 Köln Tel.: +49 (0) 221 93 70 63-54 ingenico@grintsch.com