Fahrservices: Klassischer Limousinenservice oder Vermittlungsportal?

Fahrdienstleister gibt es am Markt in großer Zahl. Dazu gehören sowohl klassische Limousinenservices, wie zum Beispiel Interline Düsseldorf/ Köln/ Bonn, als auch reine Vermittlungsportale.

Doch wo genau liegen die Unterschiede? Und warum geben viele Kunden dem klassischen Limousinenservice klar den Vorzug?

Reine Vermittlungsportale: Vor- und Nachteile

Vermittlungsportale, bei denen Buchungen oft auch extrem kurzfristig, häufig einfach über eine App möglich sind, werden als flexibel, günstig und bequem beworben. Das klingt zunächst verlockend. Doch die Probleme, über die Kunden immer wieder berichten, sind nicht zu unterschätzen.

Der Hauptgrund: Reine Vermittlungsportale verfügen weder über einen eigenen Fuhrpark noch über eigene, fest angestellte Fahrer.

Sie vermitteln schlicht Fahrten an andere Unternehmen, über deren Zuverlässigkeit und Leistungsqualität sie natürlich kaum Kontrolle haben.

Die Kunden-Beschwerden sind dann auch vielfältig. In einem Fahrzeug einer völlig anderen Kategorie abgeholt zu werden als gebucht ist dabei noch das kleinste Übel. Nicht selten werden Fahrten trotz Buchungsbestätigung extrem kurzfristig  storniert, der Fahrer erscheint nicht oder nicht zur vereinbarten Zeit und der Fahrgast steht unvermittelt ohne Transfer da. Womöglich verpasst er seinen Flug oder einen wichtigen Termin – oder strandet mitten in der Nacht im Nirgendwo. Der Fahrtpreis wird manchmal  trotzdem abgebucht.

Was spricht für den klassischen Limousinenservice?

Klassische Limousinen- und Chauffeurservices sind dagegen keine bloßen Vermittler von Fahrten, sondern führen diese in Eigenregie selbst durch.

Interline Düsseldorf/ Köln/ Bonn zum Beispiel verfügt über einen eigenen Fuhrpark mit lückenlos gewarteten, gepflegten Fahrzeugen. Die Chauffeure des Unternehmens sind fest angestellt, überprüft und durch Vereinbarung zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Bei einem klassischen Limousinenservice reservieren Kunden eben nicht irgendein Fahrzeug  mit irgendeinem Fahrer. Es wird vielmehr maximale Zuverlässigkeit, Professionalität und Diskretion gewährleistet. Gute Gründe also, warum viele Kunden dem klassischen Limousinenservice klar den Vorzug geben.

Text ca. 38 Zeilen/ 70 Anschläge
Düsseldorf, Mai/ Juni  2023

 

Presse:
Annette Vollmers-Stich
PR-Referentin DPRG/ PZOK
Interline Düsseldorf/ Köln
Tel.: 0211/ 210 20-605
stich@limousine-service.net

DLS Limousine-Service GmbH
INTERLINE Düsseldorf
Königsberger Str. 234A
40231 Düsseldorf
0211/ 210 205
info@limousine-service.net

Geschäftsführer:
Frank Bewerunge

Standort INTERLINE Köln
Antoniterstr. 17
50667 Köln
0221 29 23 22 86
koeln@limousine-service.net

Die DLS Limousine-Service GmbH – Interline Düsseldorf/ Köln/ Bonn  ist auf die professionelle Personenbeförderung spezialisiert. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von exklusiven Chauffeur- und Limousinenservices über Busservices bis zum Eventservice.

Der Interline-Fuhrpark umfasst eine umfangreiche Auswahl an Fahrzeugen unterschiedlichster Konfigurationen. Dazu gehören emissionsfreie E-Limousinen, elegante VIP- und Business- Limousinen ebenso wie SUVs, Minivans sowie Executive- und Premium-Busse für Gruppen aller Größen.

Deutschlandweit verfügt Interline nicht nur über ein flächendeckendes Netz von 9  Stationen, unter anderem in Berlin, Frankfurt und München, sondern ist durch eine Partnerschaft mit dem Weltmarktführer Carey International auch global an über 1.000 Stationen in mehr als 60 Ländern vertreten.

Seit 2001 gehört die DLS Limousine-Service GmbH/ Interline Düsseldorf/ Köln/ Bonn dem bundesweiten Interline-Netzwerk an (Interline Limousine Network GmbH).