Sechs Wochen lang suchten Lemocin Forte mit Benzocain, die Lutschpastillen gegen stärkere Halsschmerzen, und Dana Schweiger Deutschlands witzigstes Familienfoto. Zahlreiche Familien reichten ihre Schnappschüsse unter www.lemocin-familienalbum.de ein. Am Donnerstag, den 2. Februar, überreichte Dana Schweiger – selbst Mama von vier Kindern – den Gewinnern im bellybutton Store in Hamburg ihren Preis: Sie erhielten einen Gutschein für ein professionelles Fotoshooting und ein bellybutton Familienhandtuch.
Sechs Wochen lang suchten Lemocin Forte mit Benzocain, die Lutschpastillen gegen stärkere Halsschmerzen, und Dana Schweiger Deutschlands witzigstes Familienfoto. Zahlreiche Familien reichten ihre Schnappschüsse unter www.lemocin-familienalbum.de ein. Am Donnerstag, den 2. Februar, überreichte Dana Schweiger – selbst Mama von vier Kindern – den Gewinnern im bellybutton Store in Hamburg ihren Preis: Sie erhielten einen Gutschein für ein professionelles Fotoshooting und ein bellybutton Familienhandtuch.
Nur die drei Fotos mit den meisten Stimmen kamen in die zweite Runde des Fotowettbewerbs. Dort fiel das Votum der dreiköpfigen Jury unter Leitung von Dana Schweiger, Mitbegründerin von bellybutton, dem Label für Mode und schöne Produkte rund um Mama und Kind, einstimmig aus: Das Bild der Familie Scholz-Janotte aus München gefiel allen Jurymitgliedern am besten.
Ramona Scholz-Janotte und ihr Ehemann Eike erinnern sich gut an den Ausflug in den Freizeitpark Märchenwald Wolfratshausen. Das Bild hinter der Fotowand, die einen Hasen, ein Eichhörnchen und einen Wichtel zeigt, entstand am Ende des Tages. „Das Wetter war sehr wechselhaft. Wir waren richtig durchgefroren. Trotzdem wollten wir wenigstens ein schönes Foto haben,“ sagt sie. Die Idee, ihre Köpfe durch die Löcher der Fotowand zu stecken, hatte ihr Mann Eike. Zusammen mit seiner Frau bloggt er auf www.babyblog.moonjumper.de über Anekdoten mit seiner Tochter. Er sagt: „Dass wir mit dem Foto mal einen Preis gewinnen, haben wir nicht erwartet.“
Gemeinsam mit Dana Schweiger hatte die Familienmarke Lemocin die Suche nach Deutschlands witzigstem Familienfoto im November letzten Jahres in Leben gerufen. Die eingereichten Fotos können in der Galerie unter www.lemocin.de angeschaut werden.
Über Novartis
Novartis bietet medizinische Lösungen an, um damit auf die sich verändernden Bedürfnisse von Patienten und Gesellschaften auf der ganzen Welt einzugehen. Das Unternehmen ist ausschliesslich auf den Gesundheitssektor ausgerichtet und verfügt über ein diversifiziertes Portfolio, um diese Bedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen – mit innovativen Arzneimitteln, ophthalmologischen Produkten, kostengünstigen generischen Medikamenten, Verbraucher-produkten sowie Impfstoffen und Diagnostika zur Vorbeugung von Erkrankungen. Novartis ist das einzige Unternehmen mit führenden Positionen in diesen Bereichen. Im Jahr 2010 erzielten die fortzuführenden Geschäfts¬bereiche des Konzerns einen Nettoumsatz von USD 50,6 Milliarden. Der Konzern investierte rund USD 9,1 Milliarden (USD 8,1 Milliarden unter Ausschluss von Wertminderungen und Abschreibungen) in Forschung und Entwicklung. Novartis hat ihren Sitz in Basel (Schweiz). Die Novartis Konzern¬gesellschaften beschäftigen rund 121 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Voll¬zeitstellen¬äquivalente) in über 140 Ländern. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.novartis.com.
Kontakt:
Novartis Consumer Health
Stefanie Arndt-Belkadi
Zielstattstraße 40
81379 München
089/7877-427
www.novartis.com
stefanie.arndt-belkadi@novartis.com
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Miriam Münch
Niddastraße 91
60389 Frankfurt am Main
miriam.muench@edelman.com
069/756199-66
http://www.edelman.com