So kommt Papa ans Pony

Vatertags-Ideen mal anders

Unheilbar vom Pferdevirus infizierte Töchter und Ehefrauen haben es oft schwer, Papa für ihre Leidenschaft zu begeistern. Der berühmt-berüchtigte Vatertag bietet DIE Chance für ein paar augenzwinkernde Strategien, wie man ihn mit ins Boot – pardon, den Sattel – nehmen kann, ohne dass er sich groß wehren kann. Wer weiß, vielleicht findet er am Ende sogar Spaß an der Sache…?

Die Planwagenfahrt mit Kumpels ist ja schon fast ein Klassiker zum Vatertag. Wie wäre es, anstatt hinter einem lauten und stinkenden Dieselross mal hinter beschaulichen echten PS herzuschaukeln – und zwar mit den Zügeln selbst in der Hand?
Ein Reisegutschein für einen Urlaub mit Pferd & Wagen in den Niederlanden, in Irland oder der ungarischen Puszta ist der Schlüssel zu einem Abenteuer, in dem sich der Mann noch als Mann fühlen kann. Nach kurzer Einweisung in Start, Steuerung und Wartung des Vierhuf-Antriebs geht es los auf die Rundreise zu den vorgebuchten Tageszielen – mit Kochgeschirr, Proviant und Familie hinten im Planwagen kommt dabei echtes Siedlerfeeling auf.

Wer noch mehr Cowboyflair vertragen kann, schwingt sich in der thüringischen Rhön in den Westernsattel eines freundlichen Quarter Horses und tastet sich nach einem ausgeklügelten „Learning by doing“- Prinzip ans Reitenlernen heran, ohne gemeinsam mit lauter Teenager-Girls durch die Reitbahn hoppeln zu müssen. Hier kann man als erwachsener Mann nicht nur gesichtswahrend, sondern auch mit ganz viel Spaß und schnellen Erfolgserlebnissen schon nach wenigen Tagen sicher durchs Gelände reiten!

Für alle Väter, die lieber ihre Mädels machen lassen und sich die Pferde aus etwas mehr Distanz anschauen möchten, sind gemeinsame Ferien beispielsweise auf dem norddeutschen Geesthof oder im südschwedischen Kyrkekvarn ideal: Hier können Töchter und Mütter nach Herzenslust reiten, während Papa zum Beispiel angelt oder Boot fährt.

Auch „nebenher statt drauf“ ist eine Option: Beim Packeselwandern zum Beispiel in Irland, Frankreich oder Deutschland entfallen alle Gepäckschlepp-Sorgen.

Oder aber, ganz schlau gedacht: Man bucht für die Mädels einen Reitaufenthalt in Irland und für Papa zeitgleich eine Mietwagen-Rundreise zu den Highlights der grünen Insel inklusive der schönsten Irish Pubs am Abend. Da kann kein Vater widerstehen!

Weitere Ideen, Informationen, persönliche Beratung und Reisegutscheine bei:

Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
An den Eichen 1-D-53639 Königswinter
Tel.: +49 (0)2244 92792 – 48 + 49
www.reitferienvermittlung.dewww.reitferien-in-irland.de

Das Reiseunternehmen Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung in Königswinter vermittelt seit 30 Jahren Ferien rund um das Pferd in fast allen europäischen Ländern.
Unser vielfältiges Angebotsspektrum umfasst neben Reiterhofferien und für Reiter jeder Stilrichtung auch kombinierte Sprach- und Reitferien, sowie Reiten & Wellness, Working Holidays, Ferienhäuser mit Reitmöglichkeiten, Urlaub im Zigeunerwagen, Wandern mit dem Packesel oder Gestütsrundreisen.
Maßgerecht zugeschnittene Angebote für eine außergewöhnliche Zielgruppe: Spezialangebote für Familien, alleinreisende Jugendliche, Singles, Gruppen oder nichtreitende Begleiter.
Mehr Informationen und Kontakt unter: www.reitferienvermittlung.de

Kontakt
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
Katja van Leeuwen
An den Eichen 1
53639 Königswinter
+49 2244 9279249
+49 2244 9279247
433636 So kommt Papa ans Pony
https://www.reitferienvermittlung.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.