Optical Express als eines der ersten Augenlaserzentren umfassend zertifiziert

Qualitätssicherung von Prüfinstitut bestätigt

showimage Optical Express als eines der ersten Augenlaserzentren umfassend zertifiziert

Qualität bestätigt: Als eines der ersten Augenlaserzentren hat sich Optical Express in allen Bereichen zertifizieren lassen. V.l.n.r.: Robert Zizler, Vertriebsleiter (Bayern-Süd) der DEKRA, und Adrian Draghioiu, Leiter des Qualitätsmanagements bei Optica

Ambulante Operationszentren sind gesetzlich verpflichtet, zukünftig ihr komplettes Qualitätsmanagementsystem von einem unabhängigen Institut überprüfen zu lassen. Als führendes Augenlaserzentrum hat Optical Express sich bereits jetzt an allen seinen Standorten erfolgreich zertifizieren lassen. Das Besondere der aktuellen DEKRA-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008: Während viele Augenlaserzentren teilweise nur einzelne Operationsmethoden oder Behandlungsbereiche untersuchen lassen, sind bei Optical Express alle Prozesse im Unternehmen von A bis Z geprüft. „Augenlaser-Experten haben nach unserer Meinung die Verpflichtung, den Patienten höchste Qualität und Sicherheit zu bieten“, so Adrian Draghioiu, Leiter des Qualitätsmanagements bei Optical Express. „Von daher freut es uns natürlich sehr, dass wir jetzt mit der ISO-Zertifizierung auch von offizieller Seite die Bestätigung haben, dass unser seit jeher strenges Qualitätsmanagement die zu Recht hohen Anforderungen auf allen Ebenen erfüllt.“

Qualität durch Erfahrung und Spezialisierung
Das Qualitätsmanagement bei Optical Express fußt dabei auf mehreren Säulen: Zunächst setzt das Unternehmen nur auf eigens ausgebildete und erfahrene Experten. Alle Augenärzte bei Optical Express müssen eine spezielle Qualifikation im Rahmen eines internen Fortbildungsprogamm erwerben. Und auch die gesamte Operations-Assistenz absolviert bei Optical Express eine umfassende Spezialausbildung. Adrian Draghioiu ergänzt: „Nur wenn die Abläufe rund um das Augenlasern perfekt organisiert sind und jeder Handgriff sitzt, ist der höchste Grad an Ergebnissicherheit gegeben!“

Seit über 20 Jahren europaweit etabliert, haben die Augenchirurgen von Optical Express mittlerweile über eine Million Behandlungen durchgeführt. „Damit sind wir europaweit das Laserzentrum mit den meisten durchgeführten Augenlaserbehandlungen zur Korrektur von Fehlsichtigkeit und können dank dieses Erfahrungsschatzes unseren Patienten an allen unseren Standorten in Deutschland größte Sicherheit bieten“, betont Adrian Draghioiu. Darüber hinaus werden bei Optical Express ausschließlich Geräte der neuesten Generation eingesetzt und stetig in die weitere Verbesserung der Ausstattung investiert. Und nicht zuletzt setzt Optical Express auf standardisierte Prozesse. So bietet Optical Express jedem Patienten zunächst ein unverbindliches, kostenloses Beratungsgespräch an. Danach folgt eine detaillierte Voruntersuchung. Und natürlich kümmert sich Optical Express auch um eine umfassende Betreuung nach der Behandlung. Darüber hinaus wird auch die Behandlung nach klaren Richtlinien durchgeführt, die an die individuellen Anforderungen jedes Patienten angepasst sind. Der Qualitätsmanager Draghioiu dazu: „Unsere Augen sind die wichtigsten Sinnesorgane. Mit der neuen DEKRA-Zertifizierung haben Menschen, die sich die Augen lasern lassen möchten, nun eine unabhängige Em-pfehlung an die Hand bekommen, dass sie bei uns auf absolute Qualität auf höchstem Niveau vertrauen können.“
Mein Verlinkungstext

Optical Express ist der führende Anbieter für Augenlaser-Behandlungen in Europa. Seit 1991 ist Optical Express auf dem Markt und hat bis heute weltweit über eine Million Augenkorrekturen durchgeführt. Die spezialisierten Augenlaserchirurgen von Optical Express verfügen über die Erfahrung, alle modernen Augenlaser-Methoden zur Korrektur von Kurz- oder Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung durchzuführen: Jeder Patient hat die Möglichkeit, sich kostenlos und ausführlich bei einem Beratungsgespräch zu informieren und seine Eignung für eine Behandlung testen zu lassen. Nach einer detaillierten Voruntersuchung wird abhängig von Art und Grad der Sehschwäche die Lasik-, Lasek-, PRK- oder Femto-Lasik-Methode eingesetzt. In Deutschland ist Optical Express gegenwärtig mit sechs Zentren vertreten: in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Freiburg und Lindau. Darüber hinaus ist die europäische Nummer 1 in Großbritannien, Irland, Frankreich, den Niederlanden, Kroatien sowie in Japan und den USA als Augenlaser

Kontakt:
Optical Express AG
Melanie Lorenz
Arabellastraße 19a
81925 München
089/928004-79

www.opticalexpress.de
m.lorenz@opticalexpress.de

Pressekontakt:
KONTEXT public relations GmbH
Gudrun Hülsmann
Kaiserstraße 168-170
90763 Fürth
gudrun.huelsmann@kontext.com
0911/97478-15
http://www.kontext.com