Düsseldorf, 06. Februar 2012. Unter dem Motto „Hilf Deinem Herz bei seinem Job!“ startet heute die neue Charity-Aktion von Tele2 auf Facebook. Mit dem Engagement unterstützt das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen das bundesweite Aufklärungsprojekt der Deutschen Herzstiftung zum Thema herzgesundes Arbeiten. Jeder Teilnehmer kann per Mausklick ein Teil einer Bildfläche aufdecken. 2.000 Fans müssen mitmachen, dann spendet Tele2 3.000 Euro und gibt eine Wellness-Reise zur Verlosung frei. Für jeden weiteren Mitspieler gibt es 3 Euro Spendengeld on top.
Ein Klick – ein Puzzleteil, so lautet die Regel bei der neuen Charity-Aktion auf der Tele2 Facebook-Seite. 2.000 Teilnehmer werden benötigt, um eine Bildfläche komplett aufzudecken und die Spende von 3.000 Euro zu aktivieren. Für jeden weiteren Teilnehmer spendet Tele2 dann zusätzlich 3 Euro an den langjährigen Charity-Partner, die Deutsche Herzstiftung. Je mehr Fans teilnehmen, desto größer also die Spende. Das Geld fließt dieses Mal konkret in das Projekt „Herzgesund arbeiten“ der Deutschen Herzstiftung. Und auch die Teilnehmer können sich freuen, denn unter ihnen verlost Tele2 zum Abschluss der Aktion viele Sachpreise und – wenn die 2.000-Teilnehmer-Grenze geknackt wird – zusätzlich eine Wellness-Reise.
Von Herzen gesund – auch bei der Arbeit
Für die Gesundheit seines Herzens kann man auch zur Arbeitszeit etwas tun! Stress, zu wenig Bewegung und fettiges Essen aus der Kantine setzen dem Herzen zu – und fördern Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Daher ruft die Deutsche Herzstiftung dazu auf, sich mehr um sein Herz zu kümmern – auch am eigenen Arbeitsplatz. Es hilft zum Beispiel, ein paar Dehnungsübungen in den Arbeitsalltag einzubauen oder ab und an einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft einzuplanen – ebenso wie sich herzgesund mit der mediterranen Küche zu ernähren. Kleine Tipps wie diese gibt es zur Aktionszeit vom 6. bis zum 19. Februar auch auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de. Denn Tele2 geht es nicht nur darum, das Projekt „Herzgesund arbeiten“ finanziell zu unterstützen. Im Gegenteil: Die Aufklärungsarbeit ist Tele2 ein ebenso wichtiges Anliegen. „Wir wollen berufstätige Menschen dazu ermutigen, auch in ihrem Arbeitsalltag etwas für ihre Herzgesundheit zu tun“, sagt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung. Wir freuen uns, dass Tele2 dieses Thema in den Mittelpunkt der Aktion stellt. Denn bereits mit kleinen Änderungen im Tagesablauf, kann viel bewirkt und Herz-und Kreislauferkrankungen vorgebeugt werden.“
Weitere Informationen zur Charity-Partnerschaft von Tele2 und der Deutschen Herzstiftung gibt es unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de.
Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 70.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.
Über Tele2 Deutschland
Mit über 30 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Presse-Kontakt
Für weitere Informationen, Fotos, Screenshots oder Interviews wenden Sie sich bitte an:
Tele2 Pressebüro
zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 88 92 150 – 40
Telefax: 0211 – 88 92 150 – 50
Mail: presse@Tele2-Business.com
Web: www.Tele2.de