Was automatisierter Content im E-Commerce wirklich bringt

März 2023, Stuttgart: Automatische Texterstellung ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema. Die meisten großen Online-Shops nutzen bereits automatisch erstellte Texte in irgendeiner Form. Insbesondere E-Commerce Anbieter mit einem umfangreichen Sortiment von Tausenden bis Hunderttausenden Artikeln haben die Vorteile der Technologie erkannt und nutzen diese für die Erstellung von Content.

Die Wirksamkeit der generierten Texte bleibt jedoch größtenteils im Verborgenen:
Welche Erfolge konnten die Texte tatsächlich verzeichnen?
Wie viele Conversions wurden durch den Content generiert?
Welcher Umsatz wurde durch die Texte erzielt?

Um diese Fragen zu beantworten hat Awantego, die Digital Agentur mit dem Schwerpunkt automatisierter Content, ein E-Paper vorbereitet. Das Thema ist: Inwiefern haben E-Commerce Unternehmen, die diese Technologie nutzen, davon profitiert? Kundenerfolge wurden analysiert und es wird anhand konkreter Beispiele gezeigt, wie sich die automatisierte Texterstellung auf die Unternehmenszahlen ausgewirkt hat.

Laden Sie sich jetzt das E-Paper „Was bringt automatisch generierter Content für eCommerce tatsächlich?“ herunter und erfahren Sie, wie auch Sie von automatisierter Texterstellung als Wettbewerbsvorteil profitieren können.

Awantego ist eine Full-Service Agentur für digitales Marketing mit dem Schwerpunkt automatische Content Erstellung. Als zertifizierter Platinum Solution Partner von AX Semantics erstellt Awantego unter anderem automatisierte mehrsprachige Produktbeschreibungen für internationale E-Commerce-Kunden. Die Content Spezialisten der Agentur führen automatisierte Content Projekte von A bis Z durch – angefangen mit der Analyse der Daten über die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten bis hin zur API-Anbindung an Kundensysteme.

Kontakt
Awantego
Matthias Böhmichen
Breitscheidstr. 65
70176 Stuttgart
0711-4889050
0711-4889029
431408 Was automatisierter Content im E-Commerce wirklich bringt
http://www.awantego.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.