Zwei neue Softwareprodukte zur Organisation von Geschäftsmeetings und Vorstandssitzungen:
Stuttgart, 17.01.2023 – ELO Digital Office hat mit ELO Meeting und ELO Meeting Premium gleich zwei neue Softwareprodukte veröffentlicht. Der ECM-Hersteller aus Stuttgart deckt mit den beiden Lösungen jeweils unterschiedliche Anwendungsfälle ab: Wo sich ELO Meeting eignet, um die Planung und Durchführung von klassischen Meetings digital zu optimieren, wendet sich ELO Meeting Premium an Großunternehmen und Konzerne sowie an die öffentliche Verwaltung. Dort werden Gremien-, Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen nach gesetzlichen Vorgaben von der Software unterstützt, indem aufwändige und umständliche Arbeitsschritte rund um Sitzungen durch digitale Prozesse vereinfacht werden.
Mit dem Digitalisierungsschub der vergangenen Jahre, den das gemeinschaftliche Arbeiten erfahren hat, ist der Bedarf nach digitalen Lösungen auch im Bereich der Meetingorganisation stark gestiegen. Die Arbeitswelt wird zunehmend mobiler und ortsunabhängiger: Umso wichtiger ist es, dass auch die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung solcher Meetings möglichst einfach digital abgebildet werden kann. Hierzu hat ELO Digital Office nun zwei Produkte veröffentlicht.
Geschäftsmeetings effizienter gestalten mit ELO Meeting
ELO Meeting richtet sich an mittelständische Unternehmen, die Meetings eher unbürokratisch planen und dabei weniger rechtliche Vorgaben beachten müssen. Es unterstützt in der Planung der Agenda, bei der Einladung der Teilnehmer, der Durchführung des Meetings sowie der Verteilung von Aufgaben, die sich aus dem Meeting ergeben. Viele praktische Funktionalitäten helfen bei der Agendaerstellung, der Erfassung der Ergebnisse sowie deren Nachverfolgung. Auch das Erstellen von Protokollen funktioniert auf Knopfdruck.
Für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen: ELO Meeting Premium
ELO Meeting Premium ist in seiner gesamten Struktur auf die Organisation von Sitzungen im Konzernumfeld und in der öffentlichen Verwaltung ausgelegt. So passt sich ELO Meeting Premium durch Customizing individuell an die Bedürfnisse der jeweiligen Verwaltung bzw. des Unternehmens an. Mit einer Jahreskalenderfunktion lassen sich Termine langfristig planen, Einladungen sowie Erinnerungen werden automatisiert verschickt und die Agenda kann gemeinsam mit allen Teilnehmern erstellt werden. Hierfür können Zeitfenster eingeplant, TOPs eingereicht, Notizen angelegt und als „privat“ oder „öffentlich“ markiert werden. Während der Sitzung erfolgt die Protokollierung direkt im Tool, wodurch die Erstellung von Sitzungsmappen und Protokollen auf Knopfdruck funktioniert. Auch Abstimmungen rund um eine Sitzung können durchgeführt und festgehalten werden. Eine moderne und übersichtliche Sitzungs-App sorgt dafür, dass die Teilnehmer immer im Bilde sind – egal ob im Büro, von unterwegs oder im Homeoffice.
Gut zu wissen: Der Lizenzumfang von ELO Meeting Premium beinhaltet auch die Nutzung von ELO Meeting. Somit profitiert bei Konzernen nicht nur die Aufsichtsrats- und Verwaltungsspitze von der digitalen Lösung, auch bis auf Teamebene ist die Planung und Durchführung von Meetings somit einfach digital darzustellen. Alles in allem bietet ELO also zwei optimal auf die Anwendungsszenarien abgestimmte Lösungen, die Unternehmen und Verwaltungen in jeder Größe helfen, Ihre Prozesse rund um Meetings und Sitzungen zu optimieren.
Daher resümiert ELO CEO Karl Heinz Mosbach: „Ob in kleinen agilen Teams oder in großen Strukturen von Aufsichts- und Verwaltungsräten: Die Meetingkultur verändert sich. Mit den beiden Lösungen bieten wir genau die Tools für Unternehmen, um auf sämtliche Fragen rund um die Organisation von Geschäftsmeetings die richtigen Antworten zu finden.“
Weitere Informationen zu ELO Meeting und ELO Meeting Premium finden Sie auf www.elo.com/solutions