Unternehmer und Selbstständige haben zu Karneval die Möglichkeit durch Sonderaktionen ihren Umsatz zu steigern. Ein ungewöhnliches Umsatzmaximierungs-Seminar in den Dolomiten nach Karneval, zeigt Firmen, wie sie außer zu Karneval, durch den Einsatz modernen Marketings ihre Umsätze steigern können.
Noch wenige Tage und in vielen Städten steigt die Hochsaison des Karnevals. Das bedeutet für viele Selbständigen und Einzelhändlern viel Dreck und Arbeit. Einige verbarrikadieren ihre Fensterfronten, um sich vor den Jecken und dem Wurfmaterial aus den Karnevalszügen zu schützen.
Andere machen mit Karneval ein extra Geschäft und nutzen diese Zeit um mit ausgefallenen Ideen ihren Umsatz zu steigern.
Denn viele Menschen suchen nach Karnevalsparties, nicht nur in den Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf oder Mainz, sondern auch in Berlin, Stuttgart, Hamburg oder München.
Zu einer ordentlichen Karnevalsparty gehört natürlich Dekoration oder eine Verkleidung. Hoch im Kurs stehen neben selbstgemachten Verkleidungen oder Kostümen die traditionellen Clownskostüme, Piratenkostüme, Cowboy oder Schotte.
Bei so viel Konsumfreudigkeit können Unternehmer, wie Einzelhändler oder Selbstständige, überlegen, wie sie sich ihren „Share of Wallet“ beim Konsumenten sichern.
Denn die 5. Jahreszeit bietet Unternehmern eben nicht nur Ärger, sondern vor allem auch die Möglichkeit ihren Umsatz zu steigern.
Neben direkten Produkten oder Dienstleistungen rund um den Karneval, können auch Motto-Sonderaktionen gefahren werden.
In jedem Fall sollten Unternehmer, die nach Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung suchen, an dem Hype um Karneval partizipieren, ob Karnevalsmuffel oder Karnevalsjeck: Die rote Pappnase muss her!
Rote Nasen können sich Unternehmer, Existenzgründer und Selbstständige dieses Jahr auch in den Dolomiten holen. Dort führt Bärenfett.de nach Karneval vom 1. bis zum 4. März ein ungewöhnliches Umsatzmaximierungs-Seminar durch. Am Fuße der Sella Ronda in den Dolomiten lernen Unternehmer, Existenzgründer und Selbstständige, mit welchen Methoden sie am besten ihren Umsatz steigern, wie sie modernes Marketing einsetzen können und wie sie ihre Liquidität durch Optimierung ihres Marketing- und Vertriebsprozesses erhöhen. Interessierte finden weitere Informationen im Internet unter http://www.baerenfett.com/seminare/tothemax.
Bärenfett.de ist eine Agentur für Business Excellence & Lifestyle. Selbstständige, Existenzgründer und Unternehmer werden auf kreative Weise dabei unterstützt, ihren geschäftlichen und persönlichen Erfolg zu steigern. Es werden keine klassischen Beratungen durchgeführt, sondern Seminare mit großem Erlebnis- und Spaßfaktor und Online-Coachings.
Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Turnaround-Spezialistin Prof. Dr. Anne-K. Straesser.
Kontakt:
Bärenfett
Anne-Katrin Straesser
Anna-Schneider-Steig 17
50678 Köln
anne@baerenfett.com
0221 35 66210
http://www.bärenfett.de