WebSpurt: Innovative Gründungsideen brauchen auch im Bereich SEO innovative Herangehensweisen
Düsseldorf, im Februar 2011: WebSpurt unterstützt das Düsseldorfer Startup-Unternehmen NRW – Gartenbau mit nachhaltigen SEO-Maßnahmen und einer speziell auf die Bedürfnisse des Existenzgründers zugeschnittenen AdWords-Kampagne. Der Suchmaschinenspezialist WebSpurt bietet dem Team von NRW-Gartenbau professionelle Beratung und effektive Umsetzung auf dem neuesten Stand der Technik.
Den Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing von WebSpurt obliegt seit diesem Monat die Aufgabe, der Webseite http://nrw-gartenbau.de zu einer gesteigerten Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen. Dabei gehen die Experten-Teams von WebSpurt nach besonderen Gesichtspunkten vor. NRW – Gartenbau ist ein Startup-Unternehmen, das sich auf Gartenbau, Landschaftsbau und Vegetationstechnik für Kunden aus dem Raum Nordrhein-Westfalen spezialisiert hat. Dank einer kundenorientierten Firmenstruktur werden laufend attraktive Sonderangebote geboten, über die sich Interessenten auf der neuen Homepage informieren können. Damit diese Angebote auch die richtige Zielgruppe erreichen, hat der Geschäftsführer Rocco Galic nun den kompetenten Partner WebSpurt beauftragt, der sich ab sofort um die suchmaschinenkonforme Optimierung der Website und die Erstellung einer effizienten Online-Werbekampagne kümmert.
Suchmaschinenoptimierung für Startups unterscheidet sich in vielen Details von der Optimierung einer bereits seit längerem bestehenden Unternehmenspräsenz. Onlineshops und Unternehmer, die ihre ersten Schritte im Internet wagen, brauchen eine spezielle Beratung. WebSpurt hat für NRW – Gartenbau einen Maßnahmenkatalog aufgestellt, der an ebendiese speziellen Bedürfnisse angepasst ist. Auch bei der technischen Umsetzung und Projektplanung wurden von WebSpurt individuelle Schwerpunkte festgelegt – beispielsweise muss bei einem neugegründeten Unternehmen das Zeitmanagement völlig anders gestaltet werden, als bei Websites, die eine Firma präsentieren, die bereits seit mehreren Jahren besteht und einen festen Kundenstamm vorzuweisen hat. Zudem ist gerade zu Anfang eine Nischenspezialisierung weitaus effektiver als eine generelle Ausrichtung – Longtail-Optimierung ist hierbei ein wichtiges Stichwort im Rahmen der Suchbegriffsanalyse. Auch eine lokale Fokussierung kann hierbei sehr vorteilhaft sein, wissen die Online Marketing-Experten von WebSpurt.
Suchmaschinenoptimierung für Startups muss auf sehr genau definierte Ziele ausgelegt sein. Um mit einem kleineren, an die Bedürfnisse eines Existenzgründers angepassten, Budget Effekte erzielen zu können, müssen die einzelnen Schritte sehr konkret geplant und die Erfolge genau überprüft werden. Auch für das Suchmaschinenmarketing gilt dieses Prinzip: Bevor auch nur eine Maßnahme umgesetzt wird, sollte die Kampagne genau durchgeplant werden, um keine Ressourcen zu verschwenden. WebSpurt hat bereits vor dem Start des Unternehmens eine AdWords-Kampagne für NRW-Gartenbau konzipiert, damit die erste Phase nach Start der Unternehmensgründung bestmöglich durch das Suchmaschinenmarketing begleitet wird.
Geschäftsführer Rocco Galic blickt mit großer Zuversicht auf die anstehende Zusammenarbeit mit dem Team von WebSpurt: „Wir sind schon sehr gespannt auf die Erfolge der Online Marketing-Maßnahmen, die wir in enger Zusammenarbeit mit dem WebSpurt-Team erarbeitet haben, den wir wissen dass sich Qualität langfristig immer durchsetzt. Gut zu wissen, dass man gerade für den Neustart eines Unternehmens einen kompetenten Partner an der Seite hat. WebSpurt und vor allem Herr Bouyahie stehen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und gehen auch mal ungewöhnliche Wege, um eine neue Geschäftsidee ganz nach vorne zu bringen.“
Über WebSpurt
WebSpurt ist eine Marke der Online Marketing Solutions AG und Experte für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmenswebseiten im Internet. Mit langjähriger Erfahrung, einer erprobten Technik und kompetenten sowie hilfsbereiten Mitarbeitern ermöglicht WebSpurt die effiziente Optimierung von Webseiten im Internet. Durch die fortwährende Entwicklung innovativer Webtechnologien in der hauseigenen Entwicklungsabteilung, bieten die SEO-Experten bei WebSpurt ihren Kunden effiziente SEO- und SEA-Lösungen für individuelle Marketing-Konzepte. Firmensitz von WebSpurt ist Düsseldorf.
Webspurt.de
Herr Yassine Bouyahie
Bismarckstraße 98
40210 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 31 12 07 – 0
Fax: 0211 / 31 12 07 – 10
Internet: www.webspurt.de
E-Mail: info@webspurt.de