Bereits zum fünften Mal erhält Frischeparadies den Seafood Star für die Beste
Fischtheke. Dabei gibt es die Auszeichnung der renommierten Fachzeitschrift
Fischmagazin nicht allein für das Angebot der elf Meter langen Fischtheke in
Frankfurt am Main. Es geht auch um die Auszeichnung des Gesamtkonzepts im
Cash&Carry-Bereich inklusive Bistro, das auf höchste Qualität setzt, seien die
Zeiten noch so herausfordernd.
Frankfurt, Dezember 2022. „Wir haben über hundert Artikel in unserer Fischtheke,
von Austern über zahlreiche Fischsorten bis hin zu Räucherfisch, und es sind noch
mehr, wenn wir auch auf Garnelen und Hummer im Tiefkühlsortiment schauen“, sagt
Ulrich Wittur, Betriebsleiter im Frankfurter Frischeparadies. Kurz vor Beginn der
Pandemie war die Fischtheke komplett renoviert worden. Die charakteristische
Gestaltung mit von einer Künstlerin handbemalten Fliesen macht nun alle
Fischtheken von Frischeparadies unverkennbar.
Top-Qualität macht krisenfest
Für die Prämierung war nicht nur die attraktive Präsentation ausschlaggebend,
sondern auch eine überdurchschnittliche Vielfalt an hochwertiger Ware und eine
kompetente Beratung durch die Mitarbeiter von Frischeparadies. Besondere
Produkte sind mit dem hauseigenen Label QSFP gekennzeichnet, das lückenlose
Rückverfolgbarkeit, strenge Qualitätskontrollen, schonende Verarbeitung und
Nachhaltigkeit garantiert. Vom Fischfang bis zur Verfügbarkeit im Markt vergehen
gerade mal 48 Stunden. „Dass wir die Auszeichnung nach solch schwierigen Jahren
erhalten, freut uns ganz besonders. Sie belohnt unseren ausgeprägten Hang zur
Qualität, worauf wir auch in herausfordernden Zeiten kompromisslos achten. Keine Abstriche während der Pandemie gemacht zu haben, war der einzig richtige Weg.
Wir sind stolz, durch unsere Verzahnung von Bistro, guter Beratung und hohem
Warenumschlag überzeugt zu haben“, so Wittur.
Kompetentes Team an der Fischtheke
Damit die Kunden bestens betreut werden, stehen sechs fachkundige Mitarbeiter
unter Leitung von Hüseyin Tezgider an der Frankfurter Fischtheke bereit. „Die
meisten unserer Kollegen sind gelernte Köche. So können sie unsere
Gastronomiekunden auf Augenhöhe beraten. Das kommt auch unseren
Privatkunden zugute, denn sie erhalten umfangreiche Tipps zur Verarbeitung und
Zubereitung von Fisch und Seafood“, ergänzt Tezgider.
Fünf Mal Seafood Star für Frischeparadies
Der Seafood Star ist eine wichtige Branchen-Auszeichnung, die von der Redaktion
des Fischmagazins und einer unabhängigen Jury aus Fachleuten vergeben wird. Er
ging in den vergangenen Jahren an die Fischtheken der FrischeparadiesNiederlassungen in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart.
Die Auszeichnung prämiert Qualität und Präsentation der Produkte sowie Service und langfristige
Kundenbindung. Weitere Infos auf www.frischeparadies.de
Einkaufen wie die Spitzenköche bei Frischeparadies: Anspruchsvolle Gastronomen und Privatkunden
finden in jedem der elf stilvoll gestalteten Märkte in Deutschland und Österreich mehr als 12.000
Delikatessen. Lebensmittel aus traditioneller und nachhaltiger Produktion, die lückenlos bis zum
Erzeuger zurückverfolgt werden können, zeichnet Frischeparadies mit dem Label QSFP aus,
Qualitätssiegel Frischeparadies. Die Wurzeln von Frischeparadies reichen bis 1874 zurück, der langen Tradition folgend ist auch heute noch frischer Fisch die Kernkompetenz des Unternehmens. Alle Niederlassungen in Deutschland sowie in Innsbruck verfügen über ein Bistro. Über den Onlineshop www.frischeparadies-shop.de wird deutschlandweit versendet
Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Marie Therese Heiser & Alexandra Kampe
Telefon: + 49 (0) 69 2578128-19 /-28
m.heiser@gourmet-connection.de
a.kampe@gourmet-connection.de