Publisher und Vermarkter profitieren von Umsatzbeteiligung, Beitritt ab sofort möglich
Berlin, 08. Februar 2012 – Das Berliner Online & Mobile Werbenetzwerk plista und der Spezialist für Display-, Performance-, InGame- und Mobile-Marketing in Österreich, Goldbach Audience Austria, haben eine Partnerschaft geschlossen. Ab sofort implementiert Goldbach im Rahmen der Kooperation die RecommendationAds-Lösung von plista und erweitert damit sein Angebot um die innovativen Werbeformate des Berliner Unternehmens. Das neu geschaffene Austrian Performance Network von plista und Goldbach bietet für Kunden in Österreich erfolgsbasierte Modelle zur Onlinewerbung auf CPC-Basis und umfasst hochwertige Titel aus dem Portfolio der beiden Initiatoren des Projektes (z. B. SPIEGEL ONLINE, Handelsblatt, BUNTE, XING, Bazar, Wiener Zeitung, u.v.m.).
Weitere Publisher und Vermarkter aus Österreich können sich dem Verbund jederzeit anschließen. Mit einigen großen Partnern wird bereits über den Beitritt verhandelt, sodass das Netzwerk sich bereits in den kommenden Wochen erheblich ausweiten wird. Neben einer Umsatzbeteiligung erhalten Publisher für ihre Webseite die Empfehlungstechnologie von plista. Nicht nur Einnahmen, sondern auch Traffic und Verweildauer lassen sich somit nachhaltig steigern.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Goldbach Audience Austria. Durch unsere personalisierten RecommendationAds, in dem gemeinsamen Austrian Performance Network von Goldbach und plista, können wir unterschiedlichen Werbetreibenden in Österreich künftig noch mehr Qualität und Innovation bieten. Dadurch erzielen beide Partner einen signifikanten Mehrwert.“, so Dr. Dominik Matyka, CEO und Gründer der plista GmbH.
plista RecommendationAds sind Text-/Bild-Werbeformate mit interessensbasierter Auslieferung und erfolgsorientierter Bezahlung. Diese Form der Kundenansprache garantiert hohe Akzeptanz und die Erreichung der gewünschten Adressaten. Mit seiner marktführenden Empfehlungstechnologie bietet plista Werbetreibenden und Webseitenbetreibern ein kosteneffizientes und zielgruppengenaues Werbeformat an.
plista GmbH: plista betreibt seit 2009 ein Online & Mobile Werbenetzwerk und bietet innovative Werbeformate in den Bereichen Text/Bild, Video und Display/IAB, allesamt geeignet für Performance- und Branding-Werbetreibende. Webseitenbetreibern bietet plista die Möglichkeit zur Integration dieser Werbeformate und schafft hiermit zusätzliches Premium-Werbeinventar. Mit 60 Mitarbeitern in Deutschland werden über 1.400 Publisher in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien und Slowenien betreut.
Goldbach Audience Austria GmbH: Goldbach Audience Austria GmbH vermarktet Internet Werbeflächen, Response Services, sowie InGame und Mobile Advertising Produkte und steht für innovative und umfassende Lösungen im Bereich Online Marketing. Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie ATV, Bazar, Cineplexx, Seitenblicke, Motorline, Tele, Heute und XING. International gehören Werbeträger wie ViaMichelin und Netlog zum Vermarktungsnetzwerk. Durch die Anbindung an die Goldbach Group (Goldbach Adriatic, ARBOmedia, Adconion Group) ist der Aktionsradius von Goldbach Audience Austria auf internationale – mit Schwerpunkt Osteuropäische – Märkte ausgedehnt.