MovieMind International zeigt zur Berlinale „Realism@Dalí“

In der Dali – Ausstellung am Potsdamer Platz werden vom 9.-17. Februar ungeschönte Aufnahmen der Agentur-Schauspieler präsentiert, in Szene gesetzt durch den international renommierten Fotokünstler Heiko Tiemann, Preisträger des John-Kobal-Portrait-Awards.

showimage MovieMind International zeigt zur Berlinale "Realism@Dalí"

Julia Gorr, dt.-russ. Schauspielerin, „Barriere“ (Berlinale 2010), „TATORT-Königskinder“, (2010)

Der Wettbewerb der diesjährigen Berlinale besteht wieder zu mehr als der Hälfte aus Koproduktionen. „Für den reibungslosen Dreh an den internationalen Sets werden immer häufiger mehrsprachige Schauspieler verpflichtet“ erklärt Lars C. Arnold, Gründer der Berliner Agentur MovieMind International. Arnold hat diese Entwicklung schon früh erkannt und sich seit langem unter dem Motto „cast variety – we speak your language“ auf bilinguale Muttersprachler spezialisiert.

Während der diesjährigen Berlinale feiert die 2002 im hessischen Gießen gegründete Agentur ihr 10-jähriges Jubiläum und präsentiert aus diesem Anlaß etwas Besonderes: der Fotokünstler Heiko Tiemann hat die von MovieMind Intermational vertretenen Klienten im Berliner Tangoloft fotografiert.

Tiemann hat an der Essener Folkwang-Hochschule und am Royal College of Art in London studiert. Er ist Preisträger des John-Kobal-Portrait-Awards, benannt nach dem Begründer der gleichnamigen Porträtsammlung von Hollywoodgrößen.
Die Ergebnisse sind während der Berlinale in den Räumen von „Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz“ inmitten der Originalwerke des berühmten Surrealisten zu sehen. Das Bonbon für die Besucher: Sie können die Exponate des bei internationalen Sammlern gefragten Fotografen in einer stillen Auktion ersteigern. Der Reinerlös kommt SOS-Kinderdörfer weltweit e.V. zugute.

Wie als Kontrapunkt zu Salvador Dalís surrealen Werken und im Gegensatz zur oft geschönten und retuschierten Welt des Films fotografiert Tiemann seine Modelle ungestellt und realistisch. Für dieses Projekt hat er statt der „üblichen Verdächtigen“ das bunte MovieMind-Portfolio internationaler Akteure vor der Linse, deren Wurzeln bspw. in den USA, Frankreich, Spanien, Russland, England, aber auch dem Irak, den Niederlanden und in Serbien sowie in der Türkei liegen.

Zu sehen sind unter anderem James R. Quinn („Iron Sky“), Hans-Eckart Eckhardt,
(„Don 2 – The King Is Back“) sowie Isabel Hindersin, die 2000 mit dem „Paradiso“-Ensemble den silbernen Bären erhielt.

Die Ausstellung ist vom 10. – 17.2.2012 täglich von Montag-Samstag 12-20 Uhr,
Sonntags 10-20 Uhr im Raum Figueras bei „Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer
Platz“ zu sehen. Gebote für die Werke werden in dieser Zeit in einer stillen
Versteigerung angenommen. Infos dazu gibt es vor Ort.

Als persönliches Management bietet MMI-MovieMind International seit 2002 vorwiegend bilingualen Berufs-Schauspielern fachlich qualifizierte Beratung bei der Projektauswahl, sowie individuelle Karriereplanung und
Betreuung. MMI verhandelt und schließt Verträge auf nationaler und internationaler Arbeitsebene. MMI-MovieMind International wurde 2002 im hessischen Gießen durch Lars C. Arnold gegründet und 2004 nach Berlin verlegt. Arnold war 2002-2003 beim Filmproduzenten Alan Greenspan in Los Angeles tätig. Seit 2007 besteht eine Kooperation mit der Londoner Agentur Chris Davis Management Ltd.
Lars C. Arnold, der immer wieder auch als Creative Producer und Produzent tätig ist, unterstützte 2008 die chinesisch-schweizerische Koproduktion Das Stumme Spiel des Windes (orig. „Wu Sheng Feng Ling“) als Associate Producer. Der Film hatte bei der Berlinale 2009 in der Sektion „Forum Internationaler Junger Film“ Weltpremiere und kann weltweit zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen verbuchen.

Als besondere Kompetenz des Unternehmens kann die Neuentdeckung noch unbekannter, junger Schauspieler gelten. Dazu gehört, ihre künstlerischen Potenziale und mittel- bis langfristigen Vermarktungsfähigkeit richtig einzuschätzen. Das Unternehmen versteht sich als diplomatischer Anwalt der künstlerischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Klienten. Wo nötig spricht es Missstände offen, um die Schauspieler konstruktiv zum Erfolg zu führen.

cast variety – we speak your language

Kontakt:
MMI – MovieMind International
Inga Jürgensen
Bayerische Str. 4
10707 Berlin
presse@moviemindinternational.com
03021961814
http://www.moviemind.de