Neue Dimension für Star Wars-Fans

Zum Kinostart der Episode I der Star Wars-Saga in 3D bringt die Panini Verlags GmbH am 1. Februar das offizielle Magazin zum Film in den Zeitschriftenhandel

showimage Neue Dimension für Star Wars-Fans

Zum Kinostart der Episode I der Star Wars-Saga in 3D bringt Panini am 1. Februar das offizielle Magazin zum Film in den Zeitschriftenhandel.

Stuttgart, Januar 2012 – Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse erreicht eine neue Dimension: Zum Kinostart der Episode I der Star Wars-Saga in 3D am 9. Februar, bringt Panini Deutschland das Magazin zum Film in den Zeitschriftenhandel. Das 44-seitige
Star Wars Episode I – Movie Special erscheint einmalig am 1. Februar mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag möchte mit dieser Sonderausgabe zum Preis von 2,99 Euro Jungs zwischen acht und zwölf Jahren in
den Bann ziehen – zumal dem Magazin ein aufblasbares Darth Maul-Lichtschwert mit
einer Länge von 1,20 Meter beiliegt.

„2012 ist das Jahr für Star Wars-Franchise. Durch die 3D-Version des Kinofilms wird eine neue Generation an Star Wars-Fans heranwachsen, die wir mit einem breiten Sortiment begleiten wollen. Das Magazin zum Film ist dabei erst der Anfang“, erklärt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Das Star Wars-Portfolio
umfasst beispielsweise Comics, Videospiel- und Jugendromane, Kinderbücher, Kalender und ein Kochbuch.

Das neue Filmmagazin ist eine Sonderausgabe von Star Wars – The Clone Wars, dem erfolgreichsten Titel bei Panini im Jungen-Segment. Die aktuellen Verkaufszahlen belegen dies: Laut IVW stehen 121.904 Exemplare (4. Quartal 2011) zu Buche. Panini verspricht sich durch den Filmstart und das Begleitmedium weitere Leser für das Monatsmagazin zu gewinnen.

Bildquelle: Panini

Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buchtitel, 121 Comictitel, 70 Magazintitel und 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel „Lizenznehmer des Jahres“ ausgezeichnet.

Kontakt:
Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768844

www.panini.de
daniela.seufert@panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini