Die große Sortenvielfalt von Carte D’Or Professional wird diesen Herbst und
Winter um ein Maronen-Eis erweitert und soll trotz angespannter
Personalsituation dazu anregen, kreative Desserts zu entwickeln. Im aktuellen
Dessertkonzeptfolder gibt es dazu passend Inspiration und Hilfestellung für
ungetrübten Eisgenuss im Spätjahr.
Hamburg, Oktober 2022. Vollmundig und cremig ist das neue Maronen-Eis und
passt damit perfekt in die kühle Jahreszeit. „In Frankreich, der Schweiz und Italien
spielt Marone gerade in der Pâtisserie eine große Rolle, wird in vielen Desserts
verarbeitet und ist absolut beliebt. Wir sind daher gespannt, wie die Eis-Sorte hier
in Deutschland ankommt“, sagt Dirk Rogge, Leiter der Culinary Fachberatung bei
Unilever Food Solutions & Langnese.
Carte D‘Or Professional Marone ist dank eines hohen Sahneanteils besonders
cremig und kommt auf 7,5 Prozent Milchfett. Ganze 18 Prozent feines
Maronenpüree sorgen für den ausgewogenen Geschmack, der durch kleine
Maronenstückchen verfeinert wird.
Die neue Sorte kommt in der gängigen 2,4l-Wanne und ermöglicht eine große
Gestaltungsvielfalt für neue Eis- und Dessert-Kreationen. Gleich drei Vorschläge mit
unterschiedlich aufwändigen Maronen-Desserts liefert der aktuelle
Dessertkonzeptfolder, mit dem Unilever Food Solutions & Langnese auf die
personellen und zeitlichen Engpässe in der Gastronomie reagiert. Das
Dessertkonzept ist so ausgelegt, dass eine Kreation als Glasdessert, als Eisdessert
und auch als komplexer Dessertteller angeboten werden kann. Der Warenkorb
bleibt dabei nahezu identisch. Die Zubereitungszeit passt sich dem Bedarf und der
Personalsituation je nach Abwandlung an. Damit lässt sich mit nur wenigen
Handgriffen ein Zusatzumsatz generieren.
Interessierte können den Dessertkonzeptfolder hier herunterladen, weitere
Informationen sowie spannende neue Rezeptideen gibt es unter ufs.com/cartedor
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.
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