Restaurants und Supermärkte setzen schon seit längerem auf den
pflanzenbasierten Trend, und auch auf Festivals wird die Nachfrage nach
innovativen vegetarischen und veganen Gerichten immer größer. Unilever sieht
das als neue Chance, sein vegetarisches und veganes Produktsortiment ganz neu
zu präsentieren und zu testen. Ein eigener Foodtruck tourt seit dem Auftakt am
1. Mai in Hamburg durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. An Bord
sind trendige vegetarische und vegane Streetfood-Gerichte, die mit Produkten
von The Vegetarian Butcher™ und Hellmann‘s kreiert sind.
Hamburg, Juni 2022. In Freizeitparks, auf Festivals, Messen und Events stoppt der
Foodtruck von The Vegetarian Butcher™ und Hellmann’s, insgesamt 25 Stationen
stehen von Mai bis Juni auf dem Plan. „Das Auftakt-Presseevent in Hamburg war
bereits ein großer Erfolg, und auch bei den ersten Stopps im Weltvogelpark
Walsrode oder beim Campusfestival in Konstanz konnte der Foodtruck mit seinen
vegetarischen Streetfood-Gerichten überzeugen“, so Helger Reitsma, Marketing
Director Unilever Food Solutions & Langnese. „Aus ethischen und nachhaltigen
Gründen möchten immer mehr Gäste gern auf Fleisch, nicht aber auf den
Geschmack und den saftigen Biss verzichten. Die pflanzenbasierten Alternativen
von The Vegetarian Butcher™ lassen sich einfach zubereiten. Dabei richtet sich The
Vegetarian Butcher™ nicht nur an Vegetarier und Veganer, vielmehr sollen die
Produkte eine Alternative für Flexitarier sein. Diese Zielgruppe liebt den Geschmack
von Fleisch und ist offen für pflanzenbasierte Gerichte. Mit unseren StreetfoodGerichten, die mit The Vegetarian Butcher™ und Hellmann’s kreiert sind,zeigen wir
genau das und können darüber hinaus prima testen, wie unsere Produkte bei den
Kund*innen ankommen.“
Auf der Speisekarte des Trucks finden alle Gäste vegetarische Bestseller. Es gibt
vegane NoChicken Nuggets, die mit einer Chili-Mayonnaise von Hellmann‘s gedippt
werden können. Außerdem steht der vegane Raw NoBeef Burger in einer BBQVariante auf der Speisekarte. Das rauchige Aroma gelingt durch eine
Zwiebelmarmelade, Salat und eine BBQ-Sauce. Komplettiert werden die Gerichte
von einem veganen Hähnchen-Burger. Der Crispy NoChicken Burger wird mit
Salatblatt, Tomate, Gurke, Zwiebel und Wasabi-Mayonnaise serviert. Alternativ
werden die Burger mit der neuen veganen Mayonnaise von Hellmann’s angeboten.
Unilever Food Solutions & Langnese promotet seine Foodtruck-Tour auf der
Website und allen Social-Media-Kanälen. Hier sind alle aktuellen Informationen
rund um die Stopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden. Für alle,
die den Foodtruck nicht live erleben können, gibt es Musterboxen von The
Vegetarian Butcher™ zu bestellen. Alle Informationen rund um die Boxen gibt es
unter: www.ufs.com/tvbkontakt
Die Stationen der Foodtruck-Tour von The Vegetarian Butcher™ in Deutschland
7.-8.5.2022 Weltvogelpark Walsrode
13.-14.5.2022 Campus Festival Konstanz
23.5.2022 Edeka Messe Heilbronn
26.5.2022 Ravensburger Park Meckenbeuren
16.6.2022 Center Parcs Allgäu, Leutkirch Allgäu
19.6.2022 Strassenland Festival 2022, Köln
24.-26.6.2022 Mash Festival, Olympiapark München
3.7.2022 Heidepark Soltau
5.7.2022 Movie Park Bottrop
23.7.2022 Christopher Street Day Parade Berlin
Weitere Informationen gibt es unter: ufs.com/foodtruck
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.
Kontakt:
Unilever Food Solutions & Langnese
Maria Wöhler
Neue Burg 1
20457 Hamburg
maria.woehler@unilever.com
www.unileverfoodsolutions.de
Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Miriam Hock / Marie Heiser / Alexandra Kampe
Tel: +49 (0) 69 – 2578 128 – 16 / – 19
m.hock@gourmet-connection.de
m.heiser@gourmet-connection.de
a.kampe@gourmet-connection.de
Die Bildrechte liegen bei Unilever Food Solutions & Langnese.