Deutsche Welle berichtet über Deutsche Kompensation

Der Fernsehsender von Deutsche Welle DW-TV hat die DKG Deutsche Kompensation GmbH in einem Filmbeitrag porträtiert. Der 4:43 Minuten lange Filmbeitrag ist im DKG Blog zu sehen.

Kompensationsgeschäfte werden immer interessanter – auch für die allgemeine Öffentlichkeit. Vielleicht liegt es daran, dass die Deutsche Kompensation immer größer wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass immer mehr Unternehmer nach Alternativen zum herkömmlichen Wirtschafts- und Bankensystem suchen. Auf jeden Fall hat sich DW-TV mit der Deutschen Kompensation und seinen Teilnehmern beschäftigt. Der Film ist unter http://bit.ly/dkg-deutsche_welle zu sehen.

Im Film zu sehen sind zwei Teilnehmer der Deutschen Kompensation, die auf Kompensationsbasis miteinander gute Geschäfte machen. Dabei werden die Vorteile von Kompensationsgeschäften am praktischen Beispiel anschaulich geschildert. Wer sich diesen Kurzfilm anschaut, kann leicht verstehen, wie ein Kompensationsgeschäft funktioniert.

Am Anfang ist ein Bedarf. Der Inhaber einer traditionellen Berliner Baumschule wollte einen Neubau errichten, um dort seine Besucher in einem kleinen Kaffeehaus zu bewirten. Dieses neue Gebäude muss mit Fremdkapital finanziert werden. Um nun teure Fremdkapitalzinsen zu sparen, beschloss der Unternehmer, eine Kompensationsanfrage an die Teilnehmer der Deutschen Kompensation zu stellen.

Sein Kompensationsberater fand einen anderen DKG Teilnehmer, der das Kaffeehäuschen bauen wollte – und dies auf Kompensationsbasis. Da der Bauherr nicht genug Guthaben auf seinem Kompensationskonto hatte, konnte er sein Kompensationskonto kostenlos überziehen. Er bekam quasi einen zinsfreien Baukredit. Der Bauunternehmer baute, und bekam seinerseits eine Gutschrift auf sein DKG Konto, mit dem er wiederum einkaufen kann.

Der Bauherr gleicht seinen zinsfreien Überziehungskredit nun mit eigenen Kompensationsleistungen wieder aus, z.B. in dem er anderen DKG Teilnehmern Pflanzen für Balkon oder Garten auf Kompensationsbasis liefert. So konnte ein Bauvorhaben eines Mittelständlers ohne Bank und Zinsen realisiert werden.

Die DKG Deutsche Kompensationsgesellschaft mbH ist ein unschlagbares Markt- und Finanzierungsinstrument: Unter dem Motto „Immer schön liquide bleiben“ vernetzen sich die Teilnehmer der Deutschen Kompensation und tätigen Geschäfte.

Die Deutsche Kompensation hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich multilateraler Kompensationsgeschäfte: Sie initiiert und moderiert attraktive Gegengeschäfte – für inzwischen über 700 mittelständische Unternehmen in Deutschland und im Ausland.

Noch vor Jahren waren Kompensationsgeschäfte nur den Top-500-Unternehmen Deutschlands vorbehalten – jetzt ist die Kompensation auch für den Mittelstand möglich. Moderne Datenverarbeitung, ausgereifte Methoden und kostengünstige Hilfsmittel ermöglichen nun mittelständische Unternehmen die Vorteile der Kompensation völlig auszuschöpfen.

Kontakt:
DKG Deutsche Kompensationsgesellschaft mbH
Peter Gipters
Schönhauser Allee 188
10119 Berlin
0 30 / 8 02 08 78 30

http://www.deutsche-kompensation.de
info@deutsche-kompensation.de

Pressekontakt:
IDEENGOLD | Online PR
thorsten simon
Immanuelkirchstraße 29
10405 Berlin
thorsten.simon@ideengold.de
01775975245
http://www.ideengold.de