Die Flöter Verpackungs-Service GmbH steht bereits seit über 30 Jahren für den zuverlässigen Schutz von empfindlichen Gütern, wenn es um deren Transport und Lagerung geht. Auch in diesem Jahr präsentiert das Unternehmen Neuerungen und setzt dabei auf Schnelligkeit und Kostenersparnis im Packprozess.
Bereits im Jahr 2009 führte die Flöter Verpackungs-Service GmbH sehr erfolgreich ihre neuen ProfileWrap1-Maschinen zur wirtschaftlichen und sicheren Verpackung von Profilen auf dem Markt ein. Die voll- und halbautomatischen Ringwickelmaschinen sind eine auf den gesamten Prozess betrachtet preiswertere Verpackungslösung als Stahl- oder Holzgestelle, teure Kartonverpackungen und Stretch- bzw. Schrumpffolien. Statt herkömmlicher, sperriger Verpackungen kommt ein starker PE-Film zum Einsatz, der mit einer Überlappung von 15 bis 20 Prozent beim Wickeln auskommt. Ein Verrutschen des Packguts in der antistatischen Verpackung ist ausgeschlossen, da die kokonähnliche Umwicklung die Profile dicht zusammenhält und so bei Transport und Lagerung für Ordnung und Stabilität sorgt. Unkompliziertes Entpacken in einem einzigen Stück minimiert das spätere Auspacken bis aufs kleinste.
Neues Produkt im Frühjahr 2012
Im Frühjahr präsentiert Flöter nun pünktlich zur LogiMAT 2012 eine weitere, deutlich kleinere und vielseitige Wickelmaschine, deren Einsatz nicht auf das Packen von Langgut limitiert ist. Die in der Anschaffung preiswerte R9 bietet auch kleineren Unternehmen kostengünstige Möglichkeiten zur sicheren Verpackung und eignet sich für die Verpackung von Ersatzteilen, einzelnen Bauteilen oder kompletten Baugruppen sowie vielen weiteren unterschiedlichen Produkten. Der enorm schnelle Packprozess der R9 läuft vollautomatisch ab und sorgt für eine sichere Befestigung der Produkte mittels Stretchfolie auf Trays. Damit steht die R9 nicht nur für optimalen Transportschutz, sondern bietet zudem Einsparmöglichkeiten bei der Verpackung von Gütern, die bisher in produktspezifischen Verpackungen wir etwa Blistern verpackt wurden.
Weitere Infos über unser neues Produkt finden Sie auch unter <a href="http://www.floeter.com)“ rel=“nofollow“>http://www.floeter.com)
Luftpolstermaschinen jetzt auch dort, wo wenig Platz ist
Die APM-Systeme von Flöter sind konzipiert für die Herstellung luftgefüllter Polster-Schutzelemente und dienen der sicheren Verpackung von empfindlichen Gütern, wie etwa Elektronik, Glas, Pharmazeutika und vielem mehr. Die mechanisch hoch belastbaren Luftpolster sind darüber hinaus in spezieller antistatischer Ausführung erhältlich. Im Bereich der Luftpolstermaschinen bietet Flöter eine attraktive Lösung, für überall dort, wo auf sichere Verpackung wert gelegt wird, aber kaum Platz für eine handelsübliche Luftpolstermaschine ist. Die innovative Tischluftpolstermaschine Unser AirBoy ist flexibel, platzsparend klein und leicht in der Handhabung. Einstecken und loslegen lautet die Devise für die erste echte Luftpolstermaschine in der Größe eines Laserdruckers, die Luftpolster in unterschiedlichen Größen direkt von der Folienrolle herstellt.
Eine persönliche Beratung sowie weitere Informationen zu den Dienstleistungen und Produkten (VCI Papier, VCI Folien, Korrisionschutz, Langgutverpackung und Luftpolsterverpackung) erhalten Interessenten bei der Firma Flöter Verpackungs-Service Robert-Bosch-Strasse 17 D-71701 Schwieberdingen
Telefon: +49 (0) 7150 / 92 48 3-0
Mail: info@floeter.com
Internet: <a href="http://www.floeter.com“ rel=“nofollow“>www.floeter.com
Die Flöter Verpackungs-Service GmbH aus Schwieberdingen steht bereits seit über 30 Jahren für den zuverlässigen Schutz von empfindlichen Gütern, wenn es um deren Transport und Lagerung geht.
Kontakt:
Flöter Verpackungs-Service GmbH
Gabriel Meile
Robert-Bosch-Strasse 17
71701 Schwieberdingen
+49 (0) 7150 / 92 48 3-0
http://www.floeter.de/
info@floeter.com
Pressekontakt:
Corporate Investment GmbH & Co. KG
Gabriel Meile
Im Koengemann 1
D – 7083 Gerlingen
Gabriel.Meile@login-ci.com
+49 (0) 7150 / 92 48 3-0
http://www.floeter.de/