HCL Technologies beschleunigt digitale Transformation bei DSM

Agiles Betriebsmodell mit Cloud-first-Ansatz für engere Abstimmung von IT und Geschäft

NOIDA, INDIEN, 19. Juli 2022 HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, treibt die Modernisierung der IT-Kerngeschäftssysteme von DSM und den Übergang zu einem produktbasierten IT-Betriebsmodell voran. Dazu hat HCL mit DSM, einem Chemiekonzern mit den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Biowissenschaften einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet. HCL wird die digitale Transformation von DSM mit einer Cloud-first-Strategie, agiler Bereitstellung und Sicherheits- sowie Netzwerkpraktiken der nächsten Generation beschleunigen. So entsteht eine nahtlos vernetzte, konzernweite digitale Arbeitsumgebung, um die nachhaltigen Produktinnovationen und das Wachstum von DSM zu unterstützen.

Das Fenix 2.0 Digital Execution Framework von HCL wird Best Practices befeuern und die Transformation in allen Geschäftsbereichen und Produktlinien von DSM voranbringen. FENIX 2.0 ist ein branchenspezifisches Rahmenwerk, das Organisationen dabei helfen kann, ihre Kern-DNA neu zu programmieren. Durch die Nutzung von Automatisierung und Analytik der nächsten Generation plant HCL, die IT-Servicebereitstellung für die rund 18.000 Endnutzer an 200 Standorten in mehr als 50 Ländern zu verbessern.

„Das Ziel von DSM ist es, die Gesundheit der Menschen und der Umwelt zu verbessern. Wir befinden uns mitten in einer digitalen Transformation, um unsere Kunden besser bedienen zu können und so unsere Strategie zu untermauern“, erklärt Ipek Ozsuer, Chief Digital Officer von DSM. „Wir wollten uns von einer Multi-Vendor-Landschaft lösen und mit einem einzigen Integrationspartner zusammenarbeiten, der über das nötige Fachwissen für unsere digitalen Ambitionen verfügt. HCL teilt die Werte von DSM, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer digitalen Roadmap zu stellen, und ist damit ein idealer Transformationspartner.“

HCL unterstreicht den Wert der Partnerschaft. „DSM ist ein Pionier in Sachen verantwortungsbewusstes Wirtschaften und seine Zielsetzung stimmt sehr stark mit der Kultur, den Werten und dem Engagement von HCL zur Unterstützung unserer globalen Gemeinschaften überein“, sagt Ashish Kumar Gupta, Chief Growth Officer, Europe and Africa, HCL Technologies. „Dieses Engagement ist ein Beweis für unsere erfolgreiche Bilanz bei der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Unterstützung der digitalen Transformation in ihrem gesamten Unternehmen.“

 

Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL Tech) ermöglicht es Unternehmen weltweit, die Technologien für das nächste Jahrzehnt schon heute zu nutzen. HCL Tech hat einen breiten Fokus auf die Kernthemen Digital, Engineering und Cloud. Es bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) und Products & Platforms (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und Lösungen für die digitale Transformation der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet technische Dienstleistungen und Lösungen in allen Bereichen der Produktentwicklung und des Plattform-Engineerings. P&P bietet globalen Kunden modernisierte Softwareprodukte für ihre technologischen und branchenspezifischen Anforderungen. Durch die hochmodernen Co-Innovationslabore, die globalen Lieferkapazitäten und ein breites globales Netzwerk bietet HCL Tech ganzheitliche Services für verschiedene Branchen wie Finanzwesen, Fertigung, Technologie & Dienstleistungen, Telekommunikation & Medien, Einzelhandel & Konsumgüter, Biowissenschaften & Gesundheitswesen sowie öffentlicher Dienst.

Als ein führendes globales Technologieunternehmen ist HCL Tech stolz auf seine Initiativen in den Bereichen Vielfalt, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. In den 12 Monaten bis zum 30. Juni 2022 erzielte HCL Tech einen konsolidierten Umsatz von 11,79 Milliarden US-Dollar. Seine 211.000 Ideengeber sind in 52 Ländern tätig.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Tel: 089-589787-34
E-Mail:HCL@finkfuchs.de