W&V erweitert digitale Weiterbildung

W&V gründet die Weiterbildungsplattform W&V AKADEMIE DIGITAL CAMPUS

München, 23. Juni 2022__ Die Marketing- und Kommunikationsbranche verlangt den Mitarbeitenden weiterhin ein hohes Maß an Durchhaltevermögen, ständigen Veränderungen und Spontanität ab. Marketer müssen sich neben der täglichen Arbeit auf dem neuesten Stand halten, schnell Wissen aufbauen und sich in neue Disziplinen einarbeiten.

Speziell für diese Herausforderung hat die W&V im Zuge ihres Markenrelaunches eine digitale On-demand-Weiterbildungsplattform entwickelt – den Digital Campus der W&V Akademie.

Der Digital Campus bietet ein praxisorientiertes Angebot für alle, die sich mit Marken, Markenführung und Kommunikation auseinandersetzen. Die exklusiv produzierten Inhalte decken die Top-Themen in Marketing, Medien, Kommunikation und E-Commerce ab. Hauptfokus bei allen Videoformaten ist der hohe Praxisbezug.

Bewusst ausgewählt, klar strukturiert und mit Leichtigkeit aufbereitet, eignen sich die Webinare besonders für

– Schnellen, punktuellen Wissensaufbau

– Onboarding in einer neuen Position

– Vertiefung in einem Spezialgebiet

– Impulse bei komplexen Entscheidungen

– Argumentationshilfen bei Diskussionsrunden

„Der Austausch mit hochkarätigen Expert:innen bietet einen echten Mehrwert“, so dass auch komplexe Entscheidungen fundiert getroffen werden können“, so Rolf Schröter, Chefredakteur bei W&V „Unser Ziel ist es unseren Members exklusive und einfach verfügbare Inhalte zu liefern.“

Chefredakteurin Verena Gründel erklärt: „Mit der Neukonzeption des Digital Campus als Teil der W&V Akademie reagieren wir auf den hohen Bedarf an „Fortbildung to go“. Ob Geschäftsführer:innen, Fachkräfte oder Selbständige – wir möchten unseren Usern immer genau die Impulse liefern, die sie aktuell benötigen.“

Der Digital Campus dient der Marke als weiteres Standbein und kann bis Ende September von W&V-Abonnenten kostenlos genutzt werden.

Über die Ebner Media Group

Die Ebner Media Group mit Hauptsitz in Ulm gilt seit Jahren als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Zeitschriften, Special Interest Magazine, Seminare, Kongresse, Messen und Content-Marketing sind Bestandteile des Portfolios der Ebner Media Group, die fünf Standorte in Deutschland und Offices in Zurich und New York unterhält. Das Unternehmen hat sich auf Special Interest und B2B-Medien spezialisiert. Zum Portfolio der Ebner Media Group gehoren 86 Magazine und 44 Websites in 17 unterschiedlichen Themenfeldern. Darüber hinaus richtet die Gruppe jedes Jahr über 200 Live-, Digital- und Fortbildungsveranstaltungen aus.

Firmenkontakt
Ebner Media Group
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
+49 (0)89 720 137 20
c.hausel@elementc.de
https://www.ebnermedia.de/

Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
+49 (0)89 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://elementc.de