Bereits zum vierten Mal wurde die erfolgreiche Innovationsarbeit von Couplink mit dem TOP 100-Siegel belohnt. In der Größenklasse bis 50 Mitarbeiter zählt der Telematikanbieter aus Aldenhoven zu den 100 innovativsten Mittelständlern Deutschlands. „Wir sind sehr stolz darauf, erneut von unabhängiger Seite in unserem Denken und Handeln bestätigt zu werden“, freut sich Couplink-Vorständin Monika Tonne über die Auszeichnung.
Der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklung
Seit über 20 Jahren entwickelt Couplink mobile und niedrigschwellige Telematik-Systeme für Logistiker und Entsorger. Die smarten Lösungen ermöglichen diesen eine papierlose und deutlich effizientere sowie weniger fehleranfällige Abwicklung ihrer Dienstleistungen. Auch die Echtzeitverfolgung der Flotte und sensorische Überwachung der Güter verringern den Verwaltungsaufwand und erhöhen die Transparenz für alle Beteiligten. Dabei arbeitet der Softwarehersteller stets eng mit den Transportunternehmen zusammen: „Wir bilden die Arbeitsprozesse unserer Kunden in unserem System genau ab und passen es individuell an die Nutzerbedürfnisse an“, erläutert Tonne das praxisorientierte Vorgehen. Zudem haben die Kunden die Möglichkeit, selbstständig weitere Funktionen zu integrieren oder zu modellieren.
Innovation am Puls von Forschung und Praxis
Zukunftstechnologien werden bei Couplink regelmäßig in Praxislösungen umgesetzt. So hat man unter anderem als Gründungsmitglied des Branchenverbands OpenTelematics e. V. gemeinsam mit Marktbegleitern eine softwareunabhängige Schnittstelle zur Übertragung von Telematikdaten etabliert……………………………….. Lesen Sie hier weiter: https://telematik-markt.de/telematik/couplink-erh%C3%A4lt-erneut-auszeichnung-als-top-100-innovator#.Yrv1zHYzaUk