Die demographische Entwicklung in Deutschland zeigt: Die Deutschen werden immer älter – und eine zunehmend größere Senioren-Generation steht einer immer kleiner werdenden jüngeren Gesellschaftsschicht gegenüber. Damit stößt auch die innerfamiliäre Pflege und Betreuung an ihre Grenzen.
Pflegebedürftige Angehörige werden immer seltener von ihrer Familie zu Hause versorgt. Die junge Generation wird von Beruf, eigenen Kindern und anderen Verpflichtungen vereinnahmt, Mann und Frau sind heute in der Familie meist beide berufstätig. Damit bleibt vielen Senioren irgendwann nur noch der Umzug ins Heim. Alternativ gibt es jedoch auch Haushaltshilfen, die Pflegebedürftige rund um die Uhr im gewohnten Zuhause versorgen.
Die Sofiapflege ist eine Pflegepersonal-Vermittlung mit Sitz in Leonberg, die bereits seit vielen Jahren Pflegefachkräfte in Privathaushalte vermittelt. Pflegebedürftige können damit in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben und genießen alle Vorteile einer häuslichen Pflege – und das zu fairen Preisen, die meist deutlich unter den Kosten einer Heimunterbringung liegen.
Spezialisiert hat sich die Sofiapflege auf engagierte und kompetente Haushaltshilfen aus Osteuropa, die – anders als ambulante Pflegedienste – eine 24-Stunden-Betreuung bieten und mit im Haushalt des Pflegebedürftigen wohnen. Unterstützung und Hilfe erhalten die Pflegebedürftigen damit rund um die Uhr, wenn es notwendig ist – sie behalten jedoch auch ihre Eigenständigkeit soweit wie möglich bei.
Die von Sofiapflege vermittelten Haushaltshilfen sprechen Deutsch und treten liebevoll und respektvoll auf. Über einen, von dem Pflegebedürftigen oder seiner Familie ausgefüllten, Fragebogen wird die Suche nach der passenden Pflegekraft in die Wege geleitet. Aus einem individuell ausgewählten Personenkreis kann sich die Familie dann persönlich für eine Betreuerin entscheiden, die bereits nach sechs bis zehn Tagen als Haushaltshilfe beginnen kann.
Die Pflegevermittlung bietet sich vor allem für Menschen an, die auf eine Dauerbetreuung angewiesen sind. Doch auch für einen temporären Zeitraum kann eine Haushaltshilfe in Anspruch genommen werden – etwa dann, wenn ein Familienangehöriger nach einem Krankenhausaufenthalt auf Betreuung angewiesen ist oder die pflegende Person aus der Familie erkrankt ist.
Eine Haushaltshilfe aus Osteuropa ist die Alternative zum Alten- oder Pflegeheim. Die Betreuung eines Pflegebedürftigen ist damit nicht nur kostengünstiger, sondern vor allem auch individueller und fürsorglicher. Eine Haushaltshilfe, die mit im Haushalt des Pflegebedürftigen lebt, kann rund um die Uhr auf dessen Wünsche und Bedürfnisse optimal eingehen. Ältere Menschen genießen zudem auf diese Weise einen Lebensabend in der gewohnten häuslichen Umgebung und eine möglichst lange Eigenständigkeit.
Sofiapflege konzentriert sich seit 2007 auf die Vermittlung von Pflegekräften und Haushaltshilfen aus Osteuropa. Durch eine 24-Stunden-Pflege haben pflegebedürftige Menschen die Chance, ihren Alltag in gewohnter Umgebung verbringen zu können, frei nach dem Motto: Daheim statt im Heim. Auf der firmeneigenen Website gibt es alle Infos zum reibungslosen Ablauf einer Vermittlung der persönlichen Betreuerin.
Kontakt:
Sofiapflege Kohlmann & Schnegotzki GbR
Till Kohlmann
Bahnhofstrasse 63
71229 Leonberg
info@sofiapflege.de
07152 /33 8 99 0
http://www.sofiapflege.de