Präsentation des Firmen-Webauftritts durch Beantwortung von 5 Fragen
Mit 5tefrage.de ging Ende Januar ein neues Internet-Projekt online. Die Idee hinter der Seite ist genial, denn jeder Websitebetreiber, egal ob er einen Shop, eine Unternehmensseite, einen Blog oder Community betreut, kann seine Homepage präsentieren.
Auf die Idee der 5. Frage angesprochen, sagt Andreas Klünder, einer der beiden geistigen Väter des Portals: „Wir wollen eine Plattform bieten, auf der man sich und sein Unternehmen kostenlos vorstellen und sich selbst bekannter machen kann.“ Sein Partner Jörg Wellbrock ergänzt: „Es geht um Vielfalt, um Austausch, natürlich um Backlinks. Aber auch um Spaß, den unsere Besucher haben sollen.“
Damit ist das Prinzip eigentlich schon erklärt. Wer unter www.5tefrage.de die fünf Fragen beantwortet, wird eingetragen und bekommt einen Backlink. Garantiert kostenlos.
Ein denkbar einfaches Prinzip
Bei der 5. Frage geht es um die Website der Befragten, um das Angebot, die Zielgruppe, aber auch Zukunftspläne und Alleinstellungsmerkmale. Zum Schluss kommt die finale 5. Frage, hier haben die Interviewten die Wahl zwischen weiteren fünf Varianten. Wem keine der Fragen zusagt, der kann einfach äußern, welche Frage schon immer einmal gestellt werden wollte.
Katalog und Blog
Die Betreiber der 5. Frage haben einen Katalog installiert, der weiter ausgebaut wird. Neuigkeiten und wissenswerte Informationen gibt es im Blog. Auch News und Interessantes, das die Macher der 5. Frage im Netz entdecken, werden dort gepostet. Ein Newsletter rundet das Bild ab und komplettiert es.
Raus aus den Starlöchern!
Wer eine neue Idee hat, muss davon überzeugt sein. Das waren die Köpfe der 5. Frage natürlich. Trotzdem weiß man im Vorfeld nie, ob es tatsächlich so funktioniert, wie man es sich erhofft. Doch schon nach ein paar Tagen war Klünder und Wellbrock klar, dass es eine gute Idee war, das Projekt ins Leben zu rufen. Inzwischen entwickelt sich eine spannende Eigendynamik. Mit vielen, vielen fünften Fragen.
ffm crossmedia, Agentur für Internet und digitale Medien mit Sitz in Frankfurt am Main, entwickelt Online Marketing Strategien – crossmedial. Zu den Kernkompetenzen gehört Beratung, Schulung, Konzeption, Programmierung und Gestaltung von Websites und Social Media Auftritte.
Kontakt:
ffm crossmedia
Andreas Klünder
Schweizer Str. 102
60594 Frankfurt am Main
kluender@ffm-x.de
069 48005310
http://www.ffm-crossmedia.de