Neue Kubernetes Migration Plattform von HCL ermöglicht schnellere Anwendungsmodernisierung

Wiederholbare, zuverlässige und kostengünstige Transition aus Cloud Foundry-Umgebungen

Valencia, Spanien und Noida, Indien – 17. Mai 2022 – Die neue Kubernetes Migration Platfom (KMP) von HCL Technologies (HCL Tech), einem weltweit führenden Technologieunternehmen, beschleunigt die Anwendungsmodernisierung. Die automatisierte Lösung HCL KMP hilft Unternehmen, Workloads von Legacy On-Premises- und Cloud Foundry-Umgebungen auf moderne Kubernetes-basierte Plattformen zu migrieren. Der wiederholbare, zuverlässige und kosteneffiziente KMP-Ansatz ermöglicht es Unternehmen, Risiken zu reduzieren und Migrationen im Vergleich zu manuellen Alternativen bis zu 120-mal schneller abzuschließen.

Darüber hinaus können Unternehmen mit HCL KMP mühelos Arbeitslasten zwischen hybriden Multi-Cloud-Umgebungen verschieben, die auf verschiedenen Kubernetes-basierten Plattformen aufgebaut sind, einschließlich Google GKE, Microsoft Azure AKS, Amazon EKS, VMware TKGI, Rancher und Red Hat OpenShift. Die Plattform bietet mehr Wahlfreiheit und stellt sicher, dass sie auf den kosteneffizientesten Plattformen betrieben werden. Gleichzeitig vermeidet sie ein Vendor Look-in.

„Unternehmen achten zunehmend auf die Betriebskosten, die mit der Aufrechterhaltung von Legacy-Cloud-Foundry-Umgebungen in einer Cloud-nativen Welt verbunden sind“, sagt Kalyan Kumar, CTO und Head of Ecosystems, HCL Technologies. „Begrenzte Modernisierungsmöglichkeiten in Cloud Foundry haben die Migration zu Kubernetes ohne übermäßige Investitionen in Zeit und Ressourcen erschwert. KMP ist eine Brücke in die Zukunft: Es bietet unseren Kunden einen schnellen, vollautomatisierten und problemlosen Weg zu einer Kubernetes-basierten Plattform.“

Treffen Sie die Experten von HCL Technologies auf der KubeCon Europe in Valencia, Stand G1 und erhalten Sie weitere Informationen über diese Plattform. Oder schreiben Sie eine Mail cnlabs@hcltech.

 

Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL Tech) ermöglicht es Unternehmen weltweit, die Technologien für das nächste Jahrzehnt schon heute zu nutzen. Die Mode 1-2-3-Strategie von HCL Tech ermöglicht Unternehmen durch tiefgreifende Branchenexpertise, Kundenorientierung und die unternehmerische Kultur des Ideapreneurship™ einen Wandel zu Firmen der nächsten Generation.

HCL Tech bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) und Products & Platforms (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und Lösungen für die digitale Transformation der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet technische Dienstleistungen und Lösungen in allen Bereichen der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. Im Bereich P&P bietet HCL Tech modernisierte Softwareprodukte für technologische und branchenspezifische Anforderungen globaler Kunden. Durch die hochmodernen Co-Innovationslabore, die globalen Lieferkapazitäten und ein breites globales Netzwerk bietet HCL Tech ganzheitliche Services für verschiedene Branchen wie Finanzwesen, Fertigung, Technologie & Dienstleistungen, Telekommunikation & Medien, Einzelhandel & Konsumgüter, Biowissenschaften & Gesundheitswesen sowie öffentlicher Dienst.

Als ein führendes globales Technologieunternehmen ist HCL Tech stolz auf seine Initiativen in den Bereichen Vielfalt, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. In den 12 Monaten bis zum 31. Dezember 2021 erzielte HCL Tech einen konsolidierten Umsatz von 11,18 Milliarden US-Dollar. Seine 198.000 Ideengeber sind in 52 Ländern tätig.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Tel: 089-589787-34
E-Mail: HCL@finkfuchs.de