Online-Karrieremesse WOMEN&WORK findet am 21. Mai statt

(Bonn, 27. April 2022) „Dream big! Design your career“: Träume groß – gestalte deine Karriere. Das ist der Aufruf der digitalen WOMEN&WORK in diesem Jahr. Der Karriere-Kongress für Frauen findet am 21. Mai von 10-16 Uhr online auf der Plattform trember.com statt und richtet sich an deutschsprachige Frauen aus aller Welt, die ihren Berufseinstieg planen, sich beruflich verändern oder einfach nur ihren Marktwert testen wollen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig unter womenandwork.eu/anmeldung. Anmeldeschluss ist der 18. Mai.

Unter dem Motto „Genial! Digital“ sind am 21. Mai von 10-16 Uhr rund 50 Arbeitgeber auf der Suche nach weiblichen Nachwuchs-, sowie Fach- und Führungskräften, u.a. das Auswärtige Amt, BASF, BAYER, BearingPoint, Covestro, Dell Technologies, Deutsche Bahn, Deloitte, ESA – European Space Academy, EY, Freudenberg, Gothaer Versicherungen, Lidl, PwC, Samsung, Sanofi, Zeiss und viele spannende Arbeitgeber mehr.

Mehr als 100 Fachvorträge und Kongressbeiträge sorgen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das den Besucherinnen spannende Einblicke in den Alltag der Unternehmen bietet. Gleichzeitig können in den Recruiting-Lounges Vier-Augen-Gespräche geführt und zukünftige Kolleginnen und Kollegen kennengelernt werden.

Die Kongress-Eröffnung wird auch in diesem Jahr traditionell wieder mit dem beliebten „Company-SLAM“ starten: Rund 30 Arbeitgeber slammen 60 Sekunden und laden die Besucherinnen zu weiteren Gesprächen ein.

„Außer physischem Händeschütteln und unnötig Müll zu produzieren ist auf der digitalen WOMEN&WORK alles möglich, was man von einem Recruiting-Event erwartet: Vernetzung, ungestörte Vier-Augen-Gespräche, volle Vortragssäle und Spaß im Team. Wir sehen bei uns keinen Bedarf für physische Events mehr,” sagt Dr. Nina Gillmann, CEO von TWISE und ehemalige McKinsey-Beraterin.

Seit 2011 gibt es die WOMEN&WORK – pandemiebegingt verlagerten die Initiatoren Melanie & Holger Vogel das Format 2021 ins Internet. Das Online-Format erfreut sich großer Beliebtheit bei Arbeitgebern und Besucherinnen gleichermaßen. Zur Durchführung nutzen die Veranstalter die interaktive Plattform trember, die das Gesprächsverhalten von der realen in die virtuelle Welt überträgt und so ein einzigartiges Messe- und Kongress-Feeling schafft.

Der Besuch der digitalen WOMEN&WORK ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig unter womenandwork.eu/anmeldung. Anmeldeschluss ist der 18. Mai.

Über die WOMEN&WORK:

Die WOMEN&WORK ist der erste virtuelle Karriere-Kongress, auf dem ambitionierte Frauen den Arbeitgeber treffen können, der zu ihnen passt! Die WOMEN&WORK ist seit 2011 jährlich das Highlight für Unternehmen, die auf der Suche nach weiblichen Fach- und Führungskräften mit akademischem Hintergrund sind und sich in dieser Zielgruppe als attraktiver Arbeitgeber präsentieren möchten. Weitere Infos unter www.womenandwork.eu