Ohne Hautirritationen endlich Trockenrasieren

Wer sich einmal trocken rasiert hat, ist mit den damit auftretenden lästigen Begleiterscheinungen vertraut; Durch Fette oder Feuchtigkeit auf der Haut ist eine reibungsfreie Rasur nicht möglich und Hautirritationen werden provoziert. Das Rasieren stellt sich als Qual heraus

Nach dem Duschen eignet sich die Trockenrasur am besten, da die Barthaare aufgeweicht sind. Doch gerade durch die Restfeuchtigkeit kommt es zu HautIrritationen. Mit einfachen Methoden kann man dies jedoch beheben. Zum Beispiel mit den Pre-shave Puderstiften von BLOCMEN©.

BLOCMEN© ist ein seit vielen Jahrzehnten erfolgreicher Pre-Shave Puderstift, der vor dem Trockenrasieren auf die Gesichtshaut aufgetragen wird und eine sanfte und gründliche Rasur ermöglicht, ganz ohne Hautirritationen. Durch die wasserbindenden Eigenschaften von BLOCMEN© wird Feuchtigkeit auf der Haut und somit Schweiß und Fett aufgenommen. Damit und durch die weiche Konsistenz des Puders, entseht ein schonendes, sanftes Gleiten des Elektrorasierers.

BLOCMEN© Pre-Shave Puderstifte sind in drei verschiedenen Varianten erhältlich:

• BLOCMEN© Aloe Vera der neuste Pre-Shave aus dem Hause Functional Cosmetics. Neben dem hinzugefügten Menthol, welches ein belebendes Frischegefühl mit sich bringt, sorgen die hautpflegenden und beruhigenden Eigenschaften der Aloe Vera für eine noch schonendere Trockenrasur.
  • BLOCMEN© Original – das seit Jahrzehnten bewährte Original mit erfrischendem Menthol.
  • BLOCMEN© Derma für empfindliche Hauttypen entwickelt worden. Speziell ganz ohne Duft- oder Farbstoffe.

Natürliche Mineralsalze für die rundum perfekte Rasur

Das Auftragen eines natürlichen Alaunsteins ist für die nach der Trocken- oder Nassrasur strapazierte Haut zur Gesichtspflege zu empfehlen.

Body&Skin© Alaunstein ist beispielsweise ein After-Shave, welches aus natürlichen Mineralsalzen besteht und sich zur Pflege nach der Trocken- oder Nassrasur eignet. Mit seinen desinfizierenden und blutstillenden Charakteristiken eignet sich der Alaunstein ideal für die Gesichtspflege nach der Rasur: Mit Wasser benetzt, wird der Alaunstein feucht auf die Haut geschmiert und trocknet danach sofort. Mit 110 Gramm kann der Alaunstein für ein bis zwei Jahre gebraucht werden.