Philipp und Keuntje setzt Wachstumskurs fort

Die Hamburger Agentur steigert ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 21 Prozent auf knapp 15 Mio. Euro und erzielt damit das beste Ergebnis seit der Agenturgründung.

showimage Philipp und Keuntje setzt Wachstumskurs fort

PuK_Dominik_Philipp_Torben_Hansen_Hartwig_Keuntje_vlnr

Hamburg, 02.02.2012 – Nach dem Rekordjahr 2010 legte Philipp und Keuntje auch im abgelaufenen Geschäftsjahr dynamisch zu. Die Hamburger erzielten mit knapp 15 Mio. Euro Gross Income das beste Ergebnis seit Bestehen. Neugeschäft für Fürst Bismarck, LOEWE, Holsten Pilsener und BlackBerry trug zum Umsatzwachstum von 21 Prozent bei. Ebenso neue Aufgaben für Bestandskunden wie Audi, Telekom und Reemtsma (JPS). Es handelt sich dabei um Projekte in den Disziplinen digitales Marketing, Content-Produktion, Cross Media Publishing, Events und Promotions sowie CGI.

Die Agentur beschäftigt 160 Mitarbeiter, davon mittlerweile 12 in der Dependance in Ingolstadt.

Ins Jahr 2012 blickt die Geschäftsführung zuversichtlich. „Auch wenn schon klar ist, dass 2012 alle Marktteilnehmer auf Sicht fahren werden, sind unsere Auftraggeber vorsichtig optimistisch gestimmt. Zudem stellen wir schon seit einiger Zeit fest, dass Anzahl und Qualität der Pitchanfragen bei uns anziehen“, sagt Torben Hansen, Geschäftsführer von Philipp und Keuntje.

Die Agentur stellt sich bereits seit geraumer Zeit in den Leistungsbereichen Content-Produktion, Cross Media Publishing und 3D Animation breiter auf und stellt dafür kräftig ein. „Wir suchen u.a. Visual Effect Artists, Redaktionsmitarbeiter On- und Offline, User Experience Architects und Channel Planner“, sagt Wolfgang Block, der seit 2011 die Geschäftsführung um Dominik Philipp, Hartwig Keuntje und Torben Hansen komplettiert.

Als Gründer des B & D Verlags hat Block naturgemäß eine besondere Affinität zu redaktionellen Produkten. Er sieht die Agentur für künftige Entwicklungen gut gerüstet: „Immer mehr Marken werden selbst zu Medien. Deshalb muss eine Agentur an der Schnittstelle zwischen werblicher und redaktioneller Kommunikation sehr gut aufgestellt sein, um mit den Auftraggebern auf Augenhöhe zu bleiben.“

Philipp und Keuntje GmbH
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt 160 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Audi, Astra, Tetra Pak, E WIE EINFACH, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Fürst Bismarck. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) entwickelt integrierte Kommunikation, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing und BTL-Maßnahmen. Das Gross Income im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich auf knapp 15 Mio. Euro.

Pressekontakt
Christine Sior, Philipp und Keuntje GmbH, Brunnenhofstraße 2, 22767 Hamburg,
T +49 (0)40/432 599-77, F +49 (0)40/439 599-99,
Mail christine.sior@philippundkeuntje.de.

Philipp und Keuntje GmbH
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt 160 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Audi, Astra, Tetra Pak, E WIE EINFACH, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Fürst Bismarck. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) entwickelt integrierte Kommunikation, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing und BTL-Maßnahmen. Das Gross Income im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich auf knapp 15 Mio. Euro.

Kontakt:
Philipp und Keuntje
Christine Sior
Brunnenhofstraße 2
22767 Hamburg
christine.sior@philippundkeuntje.de
+49 (0)40/432 599-77
http://www.philippundkeuntje.de