Warum Breitband-Glasfaserausbau? Die Experten der Glasfaser-ABC GmbH wissen es!

Das Thema „flächendeckender Breitband-Glasfaserausbau“ soll viele Probleme lösen. Doch die Unterversorgung bzw. Nichtversorgung von Mehrfamilienhäusern in Glasfaserausbaugebieten ist oft ein großes Hindernis. Die Hausnetze fehlen oder sind technisch nicht am neuesten Stand. Unternehmer und Experte Wolfgang Jäger ist Geschäftsführer der Glasfaser-ABC GmbH und weis, worauf es beim flächendeckenden Breitband-Glasfaserausbau ankommt.

Die gesamte Branche schätzt lineares TV als bedeutungslos ein, obwohl immer noch 95 % der Haushalte in Deutschland lineares Fernsehen nutzen. Dem Endnutzer ist wichtig: schnelles und problemloses Surfen im Internet sowie die uneingeschränkte Nutzung von TV und Streaming. Fakt ist, dass das Breitband in Deutschland nicht lückenlos und unzureichend ausgebaut ist. Viele Besitzer von Mehrfamilienhäusern sehen sich daher gezwungen, eine Lösung zu finden. Doch worin kann diese liegen?

Die Glasfaser-ABC GmbH macht lineares TV finanziell erschwinglich und auch bei unzureichender Bandbreite verlässlich verfügbar. Dabei steht Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit im Vordergrund. Die White-Label-Lösung: TV-Versorgung wird für alle Kundengruppen möglich und können diese die Internetbandbreite auch tatsächlich für die Internetnutzung verwenden.

Die Nutzung der neuesten Technologien hat vor allem in den letzten beiden Jahren ungeahnte Ausmaße angenommen. In kurzer Zeit wurden die normalen Abläufe des Tages in die Online-Welt und gleichzeitig nach Hause verlegt. Schnell wurde deutlich, dass Streamingdienste, Homeoffice und eine datenintensive Nutzung der Bandbreite eine größere und stärkere Infrastruktur voraussetzt. Die Herausforderungen im Glasfaserausbau wird vor allem der angestrebte Vollausbau sowie das Nachrüsten sein.

Fiber to the Home, kurz FTTH, soll flächendeckend verlegt werden und damit die neueste Technologie in jeden Wohnbereich bringen. Um allgemein das Nachrüsten zukünftig zu vermeiden, ist es wichtig, dass die neuesten Technologien bereits bei der Bauplanung berücksichtigt werden.

Über den Experten Wolfgang Jäger und die Glasfaser-ABC GmbH

Unternehmer Wolfgang Jäger ist Geschäftsführer der Glasfaser-ABC GmbH. Sein Unternehmen hat in Kooperation mit SES ASTRA und Huber und Suhner/BKtel das Profi-SAT-System (PSS) entwickelt. Es ermöglicht Energieversorgern, deren Kunden nicht nur mit Gas, Wasser und Strom, sondern zukünftig auch mit TV zu versorgen. Die Glasfaser-ABC GmbH unterstützt Wowi, MFH Verwaltungen, Stadtwerke, Energieversorger/Carrier und MFH Verwaltungen am Breitbandmarkt. Die Glasfaser-ABC GmbH baut ausschließlich Gebäudenetze im B2B. Das sind offene Glasfasernetze in der Regel als Überbau bestehender Netze. Wohnungssiedlungen und ganze Regionen sollen zukunftsfähig an das Breitbandnetz angeschlossen werden. Glasfaser überträgt Informationen mit Lichtgeschwindigkeit und stellt damit die Zukunft dar. Die Experten der Glasfaser-ABC GmbH sorgen für den zukunftssicheren Ausbau des Hausnetzes und für den Open-Access-Netzbetrieb.

Mehr Informationen zur Glasfaser-ABC GmbH gibt es auf der Webseite https://glasfaser-abc.de/

Glasfaser-ABC GmbH ist ein bundesweit tätiger Kabelnetzbetreiber und Spezialist für Open Access Glasfaser-Gebäudenetze und beste TV-Versorgung für Mehrgeschossgebäude und die Wohnungswirtschaft.

Firmenkontakt
Glasfaser-ABC GmbH
Wolfgang Jäger
Konrad-Zuse-Ring 14 b
41179 Mönchengladbach
+49 2161 8294870
info@glasfaser-abc.de
https://glasfaser-abc.de/

Pressekontakt
The Way of Business Tv
Ron Gebauer
Bergstr. 4
57647 Enspel
02661/2094639
redaktion@thewayofbusiness.tv
https://www.thewayofbusiness.tv

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.