Die Organisatoren veranstalteten den ersten Workshop des Jahres am 25. Januar 2012 in München. Die im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführten Workshops über professionelle Onlinekommunikation für Hoteliers werden bundesweit angeboten.
Die Initiatoren starteten die Hotelworkshopreihe im Frühjahr 2011. Inhaltlich informieren die erfahrenen Referenten über aktuelle Entwicklungen der Onlinekommunikation in der Hotellerie. Dabei wird den Teilnehmern fundiertes Praxiswissen vermittelt. Ziel ist es, den Hoteliers die vielfältigen Themen innerhalb des Onlinemarketings näher zu bringen. Den Veranstaltern ist es besonders wichtig, dass die Teilnehmer aus der Hotellerie mehr über neue Vorgehensweisen und Strategien anhand von interessanten Fallbeispielen aus den jeweiligen Fachbereichen Hotelbewertung, Social Media, Qualitätsmanagement und mobiles Internet erfahren. Anschließend ist jeweils eine gemeinsame Diskussion über die entsprechenden Themen geplant. „Alle Teilnehmer sollen von dem Fachwissen der jeweiligen Experten profitieren“, so Markus Weidner, Geschäftsführer der Qnigge GmbH. Markus Weidner ist neben Torsten Sabel von Customer Alliance sowie Wolfgang Schlösser von der Firma localHero Organisator der deutschlandweiten Veranstaltungen. Als Gastdozent für den Themenbereich Social Media ist dieses mal Andreas Romani von ideas4hotels eingeladen worden.
ideas4hotels ist das Beratungsunternehmen von Andreas Romani und Michael Rotter. Der Dipl. Betriebswirt referiert über Social Media Marketing in der Hotellerie. Für die Firma CA Customer Alliance GmbH ist Torsten Sabel der Experte und bietet ein System zur automatisierten Gästebefragung an. Der vierte Partner ist Wolfgang Schlösser mit seiner Firma localHero. Die localHero GmbH ist auf die Konzeption und Realisierung von lokalbasierten, mobilen Diensten für die Tourismusindustrie spezialisiert.
Der Workshop fand am Mittwoch den 25. Januar 2012 im Conrad Hotel de Ville in München statt. Am 13. Februar 2012 folgt der nächste Workshop im Grand Elysée Hotel in Hamburg.
Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Website www.hotel-workshops.com zu finden. Zielgruppe sind kleinere und mittelständische Hotelbetriebe.
Customer Alliance ist das erste allumfassende Bewertungssystem für die Hotellerie.
Das Bewertungssystem ermöglicht Hotels alle Gäste systematisch zu befragen, die Bewertungen auf der Hotelwebseite darzustellen und auf die relevanten Bewertungs- und Social-Media-Portale zu verteilen. Alle Bewertungsstatistiken werden dem Hotelier in Echtzeit zur Verfügung gestellt und auf einen Blick grafisch dargestellt.
Für den Hotelier bedeutet das mehr Buchungen durch mehr Bewertungen im Internet, Zeitersparnis im Qualitätsmanagement durch die automatische Auswertung und einen besseren Einblick in die Gästebedürfnisse durch individualisierbare Fragebögen.
Customer Alliance wurde im Mai 2009 von Moritz Klussmann, Torsten Sabel und Chanyu Xu mit der Vision gegründet, den Bewertungs- und Empfehlungsprozess in der Hotellerie zu optimieren und messbar zu machen.
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