Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause kehrt das internationale Apfelwein-Branchenevent Cider World mit Expo, verschiedenen Veranstaltungen und Awards 2022 nach Frankfurt zurück. Für die Kommunikation zeichnet ab sofort die Marketingagentur Gourmet Connection verantwortlich.
Frankfurt, März 2022. Die Cider World ist die wichtigste Plattform für die Präsentation, Verkostung und den Verkauf von Apfelwein, Most, Sidra und Co. und zieht jedes Jahr Produzenten, Wiederverkäufer, Gastronomen, Sommeliers, Fachpresse und Konsumenten aus der ganzen Welt an. Dieses Jahr werden mehr als 80 Aussteller aus 15 Ländern von Frankreich bis Kanada erwartet, keine andere Messe ist so international.
„Die Welt des Apfels zwischen Cider, Cidre und Apfelwein ist vielfältig, hochwertig und sehr faszinierend. Außerdem sind niedrigalkoholische Getränke ein spannendes Thema, das aktuell viel Aufmerksamkeit erfährt“, erklärt Agenturgründerin und Inhaberin Susanne Drexler. „Daher freuen wir uns, die Cider World als wichtige Plattform hier noch weiter nach vorne zu bringen.“ Cider-World-Geschäftsführer Michael Stöckl ergänzt: „Mit der langjährigen Branchenerfahrung, dem Know-how im Bereich Beverage-PR und dem weit verzweigten Netzwerk bin ich sicher, dass Gourmet Connection der richtige Partner für uns ist.“
Frankfurt im Zeichen des Apfels
Bereits vor der eigentlichen Expo am 11. Juni im Gesellschaftshaus Palmengarten, die dieses Jahr erstmals zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, gibt es verschiedene Veranstaltungen: Vom 3. bis zum 12. Juni können Ciderfans ihr Getränk im Rahmen von flankierenden Events oder Dinnern erleben, außerdem präsentiert sich die Cider World mit einem eigenen Stand auf der ProWein. Im Rahmen des Cider World Awards, der gemeinsam mit der Hochschule Geisenheim University ausgerichtet wird, verkostet und bewertet eine internationale Fachjury am 10. Juni Produkte aus sieben Kategorien wie beispielsweise Cider still und sparkling, Ice Cider oder Non-Alcoholic.
Über die Agentur
Gourmet Connection ist eine international tätige Marketing- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Frankfurt, die sich auf hochwertige Produkte und Unternehmen aus den Bereichen Kulinarik, Genuss und Reise spezialisiert hat. Jahrzehntelange Erfahrung, ein internationales Netzwerk und ein leidenschaftliches Team, das individuelle Konzepte und Strategien ausarbeitet und umsetzt, sorgen für nachhaltig erfolgreiche PR-Arbeit. Zu den Kunden zählen unter anderen alle Frischeparadies-Märkte in Deutschland und Österreich, verschiedene Marken aus dem Portfolio der E. & J. Gallo Winery, der amerikanische Ultrapremium-Kochgeschirrproduzent All-Clad und die Privatsektkellerei Geldermann.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gourmet-connection.de und
www.cider-world.de
Pressekontakt:
Gourmet Connection
Anja Fahs
Tel.: +49 (0) 69 25 78 128-0
a.fahs@gourmet-connection.de