Mehr Möglichkeiten für Ihre geschäftskritischen Mitarbeiter mit Kundenkontakt
HORSENS, DÄNEMARK –24. März 2022– Spectralink, ein führender internationaler Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen, stellt heute seine DECT-Geräte mit Integration in das SIP-Gateway von Microsoft Teams vor.
Unternehmen sind in hohem Maße auf geschäftskritische „Deskless Workers“ angewiesen, d. h. auf Mitarbeiter, die sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben an einen bestimmten Standort begeben müssen. Gerade im Gesundheitswesen, der Fertigung, dem Einzelhandel und der Logistik vertrauen wir auf sie.
Gleichzeitig haben Unternehmen rund um die Welt die erheblichen Vorteile cloudbasierter Kollaborationstools erkannt.
Diese „Deskless Workers“ müssen von überall aus mit ihren standort-, schicht- und zeitzonenübergreifend arbeitenden Kollegen kommunizieren und zusammenarbeiten können, was durch cloudbasierte Kommunikations- und Kollaborationstools wie Microsoft Teams ermöglicht wird.
Spectralink verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Verknüpfung von Plattformen und Infrastrukturen zur Unternehmenskommunikation, von digitalen Telefonsystemen vor Ort bis hin zu privaten und öffentlichen cloudbasierten Kollaborationstools, sowie in der Entwicklung erstklassiger Geräte, die „Deskless Workers“ bei ihrer Arbeit benötigen – unabhängig von ihrem Arbeitsort und der Umgebung.
Diese neue Integration erleichtert Unternehmenskunden die Migration zu Microsoft Teams, damit diese geschäftskritischen „Deskless Workers“ während oder nach diesem Migrationsprozess in Verbindung bleiben.
„Offene Integration ist Teil unserer DNA“, erklärt Julien Bertheuil, Managing Director EMEA der Spectralink Corporation, „und diese neue Integration beweist unser Bekenntnis zu dem Ziel, den Kunden die Auswahl ihrer bevorzugten Systeme zu ermöglichen. Als immer mehr Unternehmen mit der Bitte um Unterstützung bei der Migration in die Cloud zu uns kamen, um die Zusammenarbeit und die Sicherheit ihrer Mitarbeiter zu verbessern, waren wir mit unserer Erfahrung im Bereich DECT für Unternehmen und unserer Kenntnis des UCaaS-Marktes ideal aufgestellt, um diese dringend benötigte Integration mit Microsoft Teams zu entwickeln. Wir hoffen, dass mehr und mehr Unternehmen nun in der Lage sein werden, ihre digitale Transformation nahtlos zu vollziehen.“
Mahendra Sekaran, Vice President, Teams Engineering bei Microsoft, resümiert: „Die Integration der DECT-Geräte von Spectralink mit dem SIP-Gateway von Microsoft Teams ermöglicht es Teams-Nutzern, ihre DECT-Geräte als zusätzlichen Teams-Endpunkt zu verwenden und gleichzeitig Zugang zu allen Teams-Kollaborationsfunktionen zu erhalten. Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind bei ihrer Arbeit auf diese Geräte angewiesen und mit dieser neuen Integration können sie problemlos mit ihren Kollegen in Verbindung bleiben, während sie unterwegs sind.“
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Microsoft-Partner, wie Spectralink Ihre geschäftlichen Kommunikationsanforderungen mit der DECT-Integration mit dem SIP-Gateway von Microsoft Teams unterstützen kann, oder kontaktieren Sie uns direkt unter www.spectralink.com/microsoft oder per E-Mail unter microsoft@spectralink.com.