Die neue Version der Report- und Analyse-Software beschleunigt Auswertung von Berichten durch neue Benutzeroberfläche, zusätzliche Funktionen und mehr Leistung.
München, 1. Februar 2012 – Datawatch bringt jetzt die Version 11 seiner Report- und Analyse-Software Monarch Professional auf den deutschsprachigen Markt. Damit lassen sich aus bestehenden Reports, Dokumenten und anderen Datenquellen individuell und ohne Programmieraufwand personalisierte Berichte erstellen und visualisieren. Das neue Release präsentiert sich mit zahlreichen Neuerungen, die das Arbeiten mit Monarch vereinfachen und beschleunigen. Eine 30-Tage-Testversion ist unter www.monarchprofessional.de/trial.php verfügbar.
Datawatch hat Monarch komplett überarbeitet, um die Report- und Analyse-Lösung noch intuitiver und leistungsfähiger zu machen. So bietet das neue Release um 75 Prozent mehr Speicherplatz für die zu verarbeitenden Daten. Monarch Professional 11 ist sowohl in einer 32-Bit- als auch in einer 64-Bit-Version erhältlich, womit sich die Vorzüge von Windows 7 sowie von modernen Rechnerarchitekturen mit Multi-Core-Prozessoren voll ausschöpfen lassen. So geht das Importieren von Daten aus bestehenden Text- oder Druckdateien – wie Berichten aus ERP- und CRM-Systemen, Text-Dateien, HTML-Seiten oder PDF – und von anderen strukturierten sowie semi-strukturierten Daten in eine leistungsfähige Analyse-Umgebung für Berichte schneller von der Hand. Denn es ist kein aufwändiges Programmieren für Systemschnittstellen erforderlich und es müssen keine Daten aus vorhandenen Reports manuell erfasst werden. Zur Einhaltung von Compliance-Vorschriften protokolliert Monarch auch, aus welcher Quelle die verschiedenen Daten stammen.
Arbeiten in vertrauter Office-Umgebung
Die neue Benutzeroberfläche von Monarch Professional verfügt über eine an das Ribbon-Menü von Microsoft Office angelehnte Multifunktions-Menüleiste. Befehle lassen sich dadurch einfacher finden und direkt oder mit nur wenigen Mausklicks ausführen. Zudem wurde die Analyse-Software mit einem Dokumenten-Explorer und einer verbesserten Suchfunktion ausgestattet. Auch das Arbeiten über mehrere Monitore ist nun möglich. Neu ist außerdem der Export-Assistent. In Monarch 11 erstellte Grafiken und Berichte lassen sich damit in verschiedenste Grafik- und Dateiformate exportieren.
Schnellere Entscheidungen
Mit dem neuen Release füllt Datawatch eine Lücke, die das Analystenhaus Ventana Research Ende 2011 in einer Benchmark-Studie ausgemacht hat. „Nur 11 Prozent der Unternehmen zeigen sich mit der Art und Weise, wie sie Daten aus verschiedenen Quellen und Formaten erschließen können, rundherum zufrieden. Das Konzept, bereits existierende Berichte und Geschäftsdokumente für Analysen heranzuziehen, unterstützt einen zielgerichteten Entscheidungsprozess und macht Unternehmen schlagkräftiger. Genau das ermöglicht Datawatch mit Monarch 11“, erklärt Mark Smith, CEO und Chief Research Officer bei Ventana Research.
Plattform für Unternehmens-Reporting
Monarch Professional 11 ist als Einzelplatzlösung erhältlich und bildet zudem ein Kernelement der Monarch Reporting- und Analyse-Plattform für Unternehmen. Ergänzend zum Funktionsumfang von Monarch Professional automatisiert die Plattform alle wesentlichen Prozesse rund um den Zugriff auf Berichte und Dokumente. Sie extrahiert die Daten und integriert sie für die weitere Auswertung. Zudem übernimmt die Plattform das Erstellen, Publizieren und automatische Verteilen der dynamischen, interaktiven Monarch-Berichte, ohne die Zeit, Budgets und das Fach-Know-how von IT-Experten in Anspruch nehmen zu müssen.
Preise und Verfügbarkeit
Monarch Professional 11 ist ab sofort über Datawatch-Partner oder den Direktvertrieb von Datawatch erhältlich. Der von Datawatch empfohlene Preis für die Einzelplatz-Version von Monarch Professional 11 inklusive einem Jahr Wartung beträgt 1084,80 Euro. Im Zuge der Neueinführung von Monarch 11 lässt Datawatch den Support für Monarch Version 9 auslaufen.
Über Datawatch
Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) ist ein führender Business Intelligence-Anbieter mit Firmensitz in Chelmsford, Massachusetts, USA, sowie Niederlassungen in München, London, Sydney und Manila. Heute vertrauen 40.000 Kunden in über 100 Ländern ihre Business-Analysen Datawatch an. Dabei wird das Unternehmen von einem starken Partnernetzwerk unterstützt. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Datawatch Produkten unter www.datawatch.de
Kontakt:
Datawatch
Petra Spitzfaden
Leopoldstr. 244
80807 München
+49 (0) 89 208039 528
www.datawatch.de
datawatch@campaignery.com
Pressekontakt:
campaignery – Petra Spitzfaden
Spitzfaden Petra
Agilolfingerplatz 9
81543 München
datawatch@campaignery.com
+49 89 61469093
http://www.campaignery.com