Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur Verbrauchersache, auch in der Gastronomie spielt sie eine immer größere Rolle. Jedes Jahr gewinnt die Kampagne Veganuary neue Mitglieder, die sich einen ganzen Monat lang – und auch darüber hinaus – rein pflanzlich ernähren. Als fester Partner an der Seite von Gastronom*innen bietet Unilever Food Solutions & Langnese deshalb eine große Palette an verschiedenen veganen und vegetarischen Produkten an. Passend dazu gibt es spannende Rezeptideen für neue Impulse auf der
Speisekarte.
Hamburg, Dezember 2021. „Weniger Fleisch und Tierisches essen“ – so lautet einer der beliebten Neujahrsvorsätze bei Verbraucher*innen. Um Menschen weltweit bei der Umsetzung von pflanzenbasierter Ernährung zu unterstützen, wurde die gemeinnützige Kampagne Veganuary ins Leben gerufen, die Verbraucher*innen dazu ermutigt, sich den gesamten Januar rein pflanzenbasiert zu ernähren. Für viele ist es allerdings eine Herausforderung, pflanzenbasiert auswärts zu essen, denn die Speisekarten in Restaurants halten oft wenig oder gar keine veganen Alternativen bereit. Als fester Partner an der Seite von Köch*innen
arbeitet Unilever Food Solutions & Langnese deshalb ständig an neuen und zeitgemäßen Convenience-Lösungen und fokussiert sich zunehmend auf die Entwicklung rein pflanzlicher Alternativprodukte.
„Auch nach dem Veganuary beschließen viele Verbraucher, sich weiterhin
pflanzlich zu ernähren. Daher ist es umso wichtiger, dass wir unsere Kunden mit neuen und innovativen Gesamtlösungen dabei unterstützen, abwechslungsreiche und spannende vegane Gerichte auf die Teller ihrer Gäste zu bringen“, erklärt Helger Reitsma, Marketing Director DACH bei Unilever Food Solutions & Langnese. Seit Beginn der Pandemie liegt pflanzliche Ernährung noch mehr im Trend, immer mehr Verbraucher*innen steigen auf alternative Ersatzprodukte
um. Das stellt viele Gastronom*innen vor Herausforderungen.
Abwechslungsreicher Genuss auf pflanzlicher Basis
Unilever Food Solutions & Langnese bietet seinen Kund*innen ein breites
pflanzliches Produktportfolio von der Vorspeise bis zum Dessert an. Zur
umfangreichen Palette zählen unter anderen die veganen Gemüse Bouillons von Knorr Professional, die pflanzlichen Fleischersatzprodukte von The Vegetarian Butcher und die pflanzenbasierten Eissorten von Carte D’Or Professional oder Ben & Jerry´s. Für das kommende Jahr sind außerdem zahlreiche Produktneuheiten wie die vegane Mayo von Hellmann´s im praktischen Stickpack-Format, ein neues Erdbeersorbet von Langnese oder viele neue pflanzenbasierte Ersatzprodukte von
The Vegetarian Butcher geplant. „Dass Unilever Food Solutions & Langnese eine Komplettlösung aus einer Hand bietet, schätzen viele unserer Kund*innen, denn sie können nicht nur einzelne Gerichte, sondern gleich ganze Menüs aus unserem Produktportfolio kreieren“, erklärt Helger Reitsma. Wer darüber hinaus noch mehr über die Zubereitung veganer und vegetarischer Speisen lernen will, dem
stehen mit der Culinary Fachberatung individuell abgestimmte Trainings und Kochkurse mit jeder Menge Inspiration für die eigene Speisekarte zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ufs.com
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und
bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen
Techniken weiter.
Kontakt:
Unilever Food Solutions & Langnese
Nadine Milbradt
Neue Burg 1
20457 Hamburg
nadine.milbradt@unilever.com
www.unileverfoodsolutions.de
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