Für die Liebhaber von US-Oldtimern, Showcars und Harleys öffnen sich am 20. und 21. August 2011 zum 6. Mal die Tore des Eissportzentrums in Grefrath (an der A40). Unter dem Motto „American Skyline“ verwandelt sich das Eissportstadion in diesem Jahr in eine Amerikanische Weltmetropole.
Wie in den Jahren zuvor wird es auch bei der 6. US-Car Show in Grefrath wieder ein Erlebnis für Augen und Ohren werden. Denn nicht nur der unverwechselbare Sound der amerikanischen Schätzchen, auch die Optik der Fahrzeuge wird dem geneigten Publikum wieder eine einzigartige Veranstaltung bieten.
Mehr als 1.000 amerikanische Oldtimer und Bikes erwartet der Veranstalter auch 2011 wieder auf dem einmaligen Gelände des Eissportstadion. Um nur einige zu nennen: Classic-Cars, Muscle Cars, Limousinen, VW Bugs, Cabrios, Vans, Pick Ups. Selbstverständlich dürfen die zweiräderigen Schätze des amerikanischen Kult-Herstellers „Harley Davidson“ nicht fehlen.
Als besonderes Highlight wird in diesem Jahr erstmals der Wheelie Simulator zu Gast sein. Jeder, der sein Bike mal auf das Hinterrad setzen möchte, kann das bei Michael Threin und seinem Team von Wheelie4U gefahrlos üben. Die Jungs, die auch Stuntshows fahren, zeigen jedem Mutigen, wie das durch richtiges Starten mit der Kupplung und das Fahren mit der Hinterradbremse funktioniert. Ein Zugseil am Vorderrad verhindert bei den Übermütigen das „hintenüberfallen“. Ohne Angst, jedoch mit einer Portion Mut und Respekt sollte man dem Simulator entgegentreten, der mit Sicherheit für Aufsehen sorgen wird.
Allein die Kulisse des Eissportstadion ist eine Attraktion. Auf dem Außenring präsentieren die Teilnehmer ihre heiß geliebten Fahrzeuge, während im Inneren des Rings der „Show & Shine“ Wettbewerb stattfindet. Jeder Wetterlage zum Trotz können die Zuschauer unter den Dächern des Kuppelzelts mit fiebern, wer in den einzelnen Fahrzeugkategorien die Preise abräumt. Die Fahrt über den roten Teppich, getreu dem Motto vor der Kulisse einer „American Skyline“, ist wohl der Traum eines jeden Autonarren.
Im Rahmenprogramm sorgen Nachwuchsbands, darunter unter anderem die Band „Back to California“, für Unterhaltung.
Erstmals in diesem Jahr wird bei der US-Car Show im Rahmen einer europaweiten Airbrush-Messe, in den Hallen des Eissportzentrums, die einzige Ausstellung in Deutschland stattfinden. Unter dem Slogan „The Fantasy World of Airbrush“ werden über 40 internationale Künstler ihr Können von der Kunst am Körper, am Auto und auf der Leinwand präsentieren. Wer seinem Auto eine ganz besondere Note verleihen möchte, kann sich hier direkt mit dem Profi vom Fach unterhalten. Oder man sammelt Ideen bei den vielen Live-Performances und mitgebrachten Kunstwerken, die auch käuflich zu erwerben sind. Für Kenner bieten Händler das passende Material um selbst aktiv zu werden.
Mit vielen Highlights, nicht nur für Oldtimerfans, sondern auch für jene, die in ihrer Freizeit mal ein Erlebnis der besonderen Art suchen, ist die US-Car Show auf jeden Fall auch in diesem Jahr wieder einen Besuch wert! Weitere Informationen im Internet unter www.us-car-show.de.