Das Kaninchen zählt auch heute noch zu den wichtigen Nutztieren. Neben dem Fleisch wird das seidig weiche Kaninchenfell nicht nur für Bekleidung verwendet.
Herbolzheim, 30.01.2012 – Das Kaninchen und der Hase werden heute in den unterschiedlichsten Zuchtformen gehalten. Das sehr weiche und seidige Fell bietet zahlreiche Möglichkeiten in der Verwendung. Sowohl in der Vergangenheit, als auch heutzutage nutzen professionelle Modedesigner und private Anwender diese Felle für Kleidung und Accessoires. Aber auch als Bastelzubehör oder sogar als Angelköder lassen sich die Felle von Kaninchen verwenden.
Kaninchenfelle (Kaninchenfelle) bringen viele positive Eigenschaften mit sich. Obwohl das Fell selbst durch die geringe Größe des Tieres klein ist, ist es warm und schmiegt sich in sehr angenehmer Art und Weise an. Es ist möglich, Kaninchenfelle auch in sehr trendigen und leuchtenden Modefarben einzufärben. Um gesundheitliche Belastungen zu vermeiden, ist es wichtig, bereits beim Gerben und Färben der Felle auf entsprechend schädliche Stoffe zu verzichten. Durch die Farbvariationen können durch die Fellstücke modische Eyecatcher, Blickfänger, für ein Kleidungsstück kreiert werden. Die farbliche Veränderung lässt jedes Fell, das bereits in seiner natürlichen Färbung durch Form und Fellbeschaffenheit ein Unikat ist, ein attraktives Einzelstück werden.
Außerhalb der Bekleidungsindustrie finden die hübschen Felle aber auch beim Endverbraucher breite Verwendung. Das Basteln mit Fell ist nicht nur eine Tätigkeit für die kalte Jahreszeit. Liebevoll werden so hübsche Stofftiere erschaffen. Durch das sehr angenehme und flauschig weite Griffgefühl des echten Fells und die Robustheit des Leders ist das Kaninchenfell das ideale Material, um daraus Spielzeug basteln zu können, das beinahe lebensecht wirkt. Auch der Jäger, der einen Hund auf seine kommende Aufgabe als Jagdhund vorbereitet, nutzt zur Ausbildung einen mit Fell besetzten Dummy. So lernt der meist junge Hund, Haarwild sicher und zuverlässig zu apportieren.
Weiterführende Informationen unter:
Kaninchenfelle
und
Weitere Felle (Fellwaren)
Zum Unternehmen:
GSO Ensuite
Inhaber Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim, Deutschland
Tel.: 07643 / 91 39 40
Fax: 07643 / 91 39 41
info@ensuite.de
http://www.ensuite.de
Pressekontakt:
OPSEDI GbR
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Gesellschafter: Wendi & Sven Safr
Tel.: +49 (0) 8404 939 3843
Fax: +49 (0) 8404 939 265
info[at]opsedi.de
http://www.opsedi.de
Die Firma GSO Ensuite, Inhaberin Simone Orlowski, beliefert Kunden über den Onlineshop unter Ensuite.de mit Lederwaren und Fellwaren. Die Kernziele sind hierbei eine gute Qualität zu günstigen Preisen anzubieten.
Kontakt:
GSO Ensuite
Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim
07643/9139-40
http://www.ensuite.de
info@ensuite.de
Pressekontakt:
OPSEDI GbR
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
info@opsedi.de
08404/939-3843
http://www.opsedi.de