Experten wissen: Zahnimplantate erfreuen sich bei Patienten und Zahnärzten immer größerer Beliebtheit.
Dies liegt zum Einen daran, dass sie mit vielen Vorteilen gegenüber anderen Zahnersatzmöglichkeiten aufwarten können. Zum Anderen tut sich aber auch viel im Preissegment – wenn man auf den richtigen Partner vertraut und wichtige Elemente rechtzeitig beachtet. Dazu rät die Audentic AG aus Mülheim an der Ruhr als anerkannter Anbieter von hochwertigem Zahnersatz aus dem Ausland – und klärt auf.
Zahnimplantate gelten zahnmedizinisch als die weitaus fortschrittlichste Methode, um fehlende Zähne zu ersetzen: Herausnehmbare Zahnprothesen – ob als Teil- oder Vollprothese – sind zwar relativ preiswert und in der Anpassung leicht zu handhaben, doch in Sachen Kaufähigkeit, Tragekomfort und Ästhetik besteht in vielen Fällen bei Zahnprothesen ein Defizit. Für Patienten oftmals belastend ist die doch recht komplexe Pflege und Reinigung der Zahnprothese, aus Sicht der Zahnärzte hingegen wird der mit Zahnprothesen nicht zu verhindernde Knochenschwund im Kiefer zum Problem. Die Zahnbrücke im Vergleich hat den Nachteil des notwendigen Abschleifens der benachbarten Zähne, als zahngetragene Variante wird auch der Knochenschwund nicht verhindert.
Zahnimplantate müssen nicht zwangsläufig unbezahlbar sein
Implantate punkten hingegen in Sachen Tragekomfort, Kaufunktion und Optik, sie sind besonders belastbar und langlebig und da sie als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer implantiert werden, gebieten sie dem Knochenschwund Einhalt. Die Operationsmethoden werden immer schonender und haben längst ihren Schrecken von einst verloren.
Natürlich eignen sich Zahnimplantate nicht für jede Mund- und Kiefersituation. Dies muss in jeden Fall von Zahnarzt und Patient individuell erörtert und diagnostiziert werden. Doch allzu oft wurde bislang auf Zahnimplantate verzichtet allein aufgrund der Kostenfrage. Gerade bei hochwertigen Implantaten, die weit über die Regelversorgung der Krankenkassen hinausgehen, muss man nach wie vor tief in die Tasche greifen.
Doch diese Kosten können immer effizienter abgefedert werden – zum Beispiel mit Zahnersatz aus dem Ausland mit einem bewährten Partner an der Seite von Patienten und Zahnärzten. Wenn dieser von Beginn an richtig organisiert, begleitet und umgesetzt wird, entstehen viele Preisvorteile, die sich alles andere als negativ auf die Qualität der Implantate auswirken müssen. Viel kommt dabei jedoch auf den richtigen Dienstleister an, der Service, Qualität und Kostenersparnis zu einem rundum sicheren Paket schnürt. Hier bietet sich die Audentic AG an, deren Ansatz der Zahnimplantate aus dem Ausland genau für diese Dinge steht.
Alle Informationen zu günstigem Zahnersatz und Zahnimplantaten unter http://www.audentic-ag.de
Pressekontakt:
Echtzeit GmbH
Tim Voßnacke
Humboldtstraße 4
40237 Düsseldorf
tvossnacke@echtzeit.com