Aktuelle Trends wie Urbanisierung, Dekarbonisierung und Globalisierung stellen Verkehr und Transport vor enorme Herausforderungen. Multimodale Vernetzung über alle Verkehrsträger hinweg ist gefragt, um zukunftsweisende Konzepte für Mobilität und Logistik zu entwickeln. Dafür hat sich die Hypermotion bereits in den letzten Jahren einen Namen gemacht und stellt auch Mitte September wieder hochaktuelle Themen zur Diskussion. Den ausstellenden Unternehmen, die sich angekündigt haben, geht es um die Vernetzung mit Kommunen, Forschungseinrichtungen, Start-ups, Anwendern, Investoren und anderen Pionieren aus den Bereichen Mobilität und Logistik.
Intelligente Lieferketten
Covid-19, der Brexit und zuletzt das Containerschiff „Ever Given“ haben gezeigt, dass globale Lieferketten transparenter und resilienter werden müssen. Dazu sind intermodale und datenbasierte Konzepte wie beispielsweise KI-basierte Applikationen oder moderne Sensorik nötig. Zu diesem Thema stellt sich u.a. vor: DP World, weltweit führender Anbieter von smarten End-to-End Supply Chain Lösungen für den internationalen Warenfluss und globaler Partner der Hypermotion Frankfurt. Außerdem nehmen die duisport-Gruppe und Timocom GmbH teil.
Hyperloop-Technologie
Das Verkehrssystem, das Personen und Güter mit Hochgeschwindigkeit in einer Kapsel durch einen Tunnel bewegt, kann die Art des Transportes in Zukunft revolutionieren. Das Thema erhält auf der Hypermotion Frankfurt mit der Hyperloop Conference am 16. September 2021 erstmals eine eigene Bühne. In Paneldiskussionen, Masterclasses, durch Speed-Networking und hochkarätige Keynotes kann sich die Branche über aktuelle Weiterentwicklungen informieren und zu den Herausforderungen auf dem Weg zur flächendeckenden Implementierung austauschen. U.a. dabei sind die SNCF Group, Zeleros, HyperloopTT, TÜV SÜD Industrie Service GmbH, EIT InnoEnergy SE, Leybold, Swissloop, Tata Steel, Nevomo, Swisspod Technologies und VAT Group………….. Lesen Sie hier weiter: https://telematik-markt.de/telematik/hypermotion-2021-event-highlight-f%C3%BCr-die-mobilit%C3%A4t-und-logistik-der-zukunft#.YQuRRIgzaUk