HCL erweitert Cloud Smart-Angebot

HCL SoFy und HCL Now neu im Portfolio

Noida, Indien — 21. Juli 2021 — HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, erweitert mit HCL SoFy, einer Cloud Native Solution Factory, und HCL Now, einem Cloud-Native-as-a-Service, sein #HCLCloudSmart-Angebot. HCL hat dazu erhebliche Investitionen in die Weiterentwicklung sowie Modernisierung seines Produktportfolios getätigt und unterstreicht damit sein langfristiges Cloud-Native-Engagement. Im Rahmen der #HCLCloudSmart-Journey bietet die Cloud-Native-Strategie eine technische Plattform, die auf den am weitesten verbreiteten Cloud-Native-Technologien basiert. Gleichzeitig können Kunden die Cloud Native so einsetzen, wie es ihren spezifischen Geschäftszielen am besten entspricht.

Die Cloud-Native-Plattform HCL SoFy ermöglicht es Kunden, Unternehmenssoftware innerhalb von Minuten in der Cloud ihrer Wahl bereitzustellen. Sie müssen sich nicht an einen bestimmten Anbieter binden und können entsprechend ihrer Unternehmensanforderungen skalieren. Zu den wichtigsten Funktionen von SoFy gehören:

  • HCL Software at Your Fingertips stellt einen einfachen Zugriff auf 50 Produktkomponenten, mehr als 2.000 REST-API-Endpunkte und Cloud-Native-Demos bereit.
  • One-Click-Deployment bietet die Möglichkeit, HCL Software in wenigen Minuten mit der SoFy-Plattform zu implementieren.
  • Multi-Cloud, Multi-Choice ermöglicht die Umsetzung einer Multi-Cloud-Strategie, die sich in jeder Public oder Private Cloud ausführen lässt.

HCL Now erschließt das volle Potenzial der Produkt- und Servicefähigkeiten von HCL. Kunden können dabei die Cloud-Plattform frei wählen. Der Cloud-Native-as-a-Service umfasst:

  • Cloud Native Now bietet Verfügbarkeit auf Enterprise-Niveau, unbegrenzte Skalierbarkeit und Flexibilität. Die Lösung ist von Grund auf als Cloud-Native aufgebaut, zusammen mit dedizierten, sicheren Umgebungen, die in einer frei wählbaren Public Cloud bereitgestellt und verwaltet werden.
  • Experts-On-Demand: Durch die Unterstützung von Cloud- und Produktexperten werden die Risiken und Kosten bei der Transformation auf Cloud Native verringert.
  • More for Less, No Lock-in: Software- und Anpassungsinvestitionen ermöglichen die Migration in die Public oder Private Cloud. Gemeinsame Anfangsinvestitionen starten die Transformation bei Kunden.

„Die Basis unserer Architekturstrategie, Cloud Native und API First, ermöglicht unseren Kunden die schnelle Entwicklung neuer Funktionen und Komponenten für alle unsere Produkte – von Automatisierung über DevOps, Commerce und Marketing bis hin zu digitalen Lösungen und Sicherheit“, sagt Darren Oberst, Sr. Corporate Vice President & Head, HCL Software. „Dies gibt unseren Kunden strategische Wahlmöglichkeiten, um einen ‚Lock-in‘ zu vermeiden und Daten flexibel zu kontrollieren, zwischen verschiedenen Tools zu wechseln und ihre eigene Lösungsarchitektur aufzubauen.“

Die Cloud-Native-Fähigkeiten von HCL SoFy und HCL Now benötigen nur Kubernetes und bleiben komplett Cloud-unabhängig. Dank dieser Flexibilität ist eine einfache Migration über verschiedene Cloud-Anbieter hinweg möglich. Gleichzeitig erhöht sich die geschäftliche Agilität und das Risiko verringert sich. Zudem sind Kunden in der Lage, eine Multi-Cloud-Strategie umzusetzen.

Die HCL Software Division hat alleine im letzten Jahr 22 größere Produkt-Releases, 10 neue Produktmodule, insgesamt 390 Produkt-Releases und über 900 Erweiterungen veröffentlicht.  HCL ist Gold-Mitglied der Cloud Native Computing Foundation (CNCF.io) sowie der Cloud Native Foundation (CNF) und sitzt im Governing Board der Cloud Foundry Foundation (CFF).

Weitere Informationen finden Sie in diesem On-Demand-Webinar und unter https://www.hcltechsw.com/cloud-native.

Über HCL Technologies

HCL Technologies (HCL) ermöglicht es Unternehmen weltweit, die Technologien für das nächste Jahrzehnt schon heute zu nutzen. Die Mode 1-2-3-Strategie von HCL, die auf tiefgreifender Branchenexpertise, Kundenorientierung und der unternehmerischen Kultur des Ideapreneurship™ basiert, ermöglicht Unternehmen einen Wandel zu Firmen der nächsten Generation.

HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) und Products & Platforms (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und Lösungen für die digitale Transformation der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienstleistungen und Lösungen in allen Bereichen der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. P&P bietet modernisierte Softwareprodukte für technologische und branchenspezifische Anforderungen globaler Kunden. Durch die hochmodernen Co-Innovationslabore, die globalen Lieferkapazitäten und ein breites globales Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Services für verschiedene Branchen wie Finanzwesen, Fertigung, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen sowie öffentlicher Dienst.

Als ein führendes globales Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen in den Bereichen Vielfalt, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. In den 12 Monaten bis zum 30. Juni 2021 erzielte HCL einen konsolidierten Umsatz von 10,54 Milliarden US-Dollar. Seine 176.499 Ideengeber sind in 50 Ländern tätig.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Tel: 089-589787-34
E-Mail: HCL@finkfuchs.de