arvato online services entscheidet sich bei der Wahl seines Partners im Bereich automatisierte Produktempfehlung für die prudsys AG

Der E-Commerce-Dienstleister arvato online services setzt auf das Realtime Analytics Know-how von prudsys und erweitert sein Fullservice-Portfolio im Bereich Echtzeitempfehlung um die prudsys RDE. Gemeinsam betreuen die Unternehmen bereits erfolgreich einen Kunden aus dem Fashion-Umfeld.

showimage arvato online services entscheidet sich bei der Wahl seines Partners im Bereich automatisierte Produktempfehlung für die prudsys AG

„Wir bieten individuelle E-Commerce Fullservice-Lösungen zur nachhaltigen Kundenwertsteigerung.“ – so lautet das Mission Statement von arvato online services. Die neue Partnerschaft zwischen dem E-Commerce-Spezialisten mit dem führenden Anbieter für Echtzeit-Empfehlung wird diesem Motto gerecht. Die Lösungen der prudsys AG erlauben eine zielgerichtete und individuelle Ansprache der Kunden über alle Customer-Touch-Points, erhöhen so die Kundenzufriedenheit und generieren zusätzliche Umsätze.

Ganz konkret erweitert der Fullservice-Dienstleister arvato online services sein Lösungs-Portfolio um die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE). Diese gilt als die führende Realtime Analytics Lösung für Analyse, Prognose und intelligente Empfehlungen im Handel und wurde zudem im Rahmen des Wettbewerbes „Top-Produkt des Handels 2010/2011“ ausgezeichnet. Das modular aufgebaute System berechnet z.B. Empfehlungen für passende Produkte, die sich am aktuellen Nutzerverhalten orientieren und somit eine hohe persönliche Relevanz aufweisen. Ziel ist dabei die signifikante Steigerung der Warenkörbe der Shop-Besucher durch automatisiertes Cross- und Up-Selling. Unabhängig davon ist die prudsys RDE auch in der Lage, beliebigen Content im Online Shop und verwandten Medien wie z.B. elektronische Newsletter zu personalisieren.

„Uns ist wichtig, unseren Kunden die beste E-Commerce Fullservice-Lösung im Markt anzubieten, mit der sie nachhaltig wachsen können. Wir haben uns daher für die prudsys AG als Partner entschieden, da sie uns mit ihrer hohen Fachkompetenz und ihrem langjährigen Know-how insbesondere im Umgang mit branchenspezifischen Anforderungen überzeugt haben.“ so Marco Kersch, Bereichsleiter Produktmanagement und Marketing bei arvato online services.

Näheres zu prudsys und zu arvato online services unter:

http://www.prudsys.de
http://www.arvato-online-services.com/de/home

Über arvato online services:
Die arvato online services GmbH ist der führende Anbieter von nationalen und internationalen Fullservice-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing und Loyalty-Solutions. Mit einem integrierten Produktportfolio für innovatives und gewinnbringendes eBusiness bietet arvato online services erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle in allen Online-Disziplinen. Zu den namhaften Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Marc O“Polo, LEDER&SCHUH (Humanic), Adler, Gerry Weber, Reno oder OBI.
arvato online services betreibt zudem webmiles in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das länderübergreifende Bonusprogramm verbindet die Interessen von über 2,6 Millionen Teilnehmern und mehr als 400 Partnerunternehmen.
Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter an den Standorten München und Gütersloh. Als 100prozentige Tochter der arvato AG, wiederum zum Bertelsmann-Konzern gehörend, profitiert arvato online services von einem internationalen Netzwerk und bietet individuelle Lösungen aus einer Hand.
Weitere Informationen zur arvato online services GmbH und Pressematerial zum Download finden Sie unter www.arvato-online-services.com.

prudsys AG as the technology leader for intelligent data analytics concentrates among classic Data Mining on the development and integration of high-quality real-time analytics solutions.

The prudsys Realtime Decisioning Engine (prudsys RDE) is a leading service-oriented solution for real-time analytics, forecasts and intelligent recommendations. The modular structure of the prudsys RDE enables the rapid, simple implementation of innovative business scenarios tailored to match the specific requirements of each area of application. The RDE modules can be used as separate, independent units or linked together to build a multi-channel global solution. With IREUS the prudsys AG especially offers for small and medium online shops selected features of the prudsys RDE as a software as a services.

The prudsys products are used world-wide. In Germany alone, approximately 50% of the top twenty mail order businesses such as OTTO, Heine and Baur and countless other Top 100 mail-order specialists (Source: Versandhausberater – Mail-Order Adviser) such as 3 Pagen/3 Suisse, Alba Moda, Douglas, Karstadt, Mexx rely on prudsys solutions.

Founded in 1998, the company, thanks to a constant, intensive research effort, has become the recognised first mover for real-time Data Mining. prudsys AG is the holder of numerous German and international patents. prudsys AG sets the latest data mining standards with its innovative real-time analysis technology and membership of the DMG (Data Mining Group) and OMG (Object Management Group) standards committees.

Furthermore, prudsys AG is the organiser of the world’s biggest data mining competition, the DATA MINING CUP.

Kontakt:
prudsys AG
Sandra Koegel
Zwickauer Strasse 16
09116 Chemnitz
+49 371 27093-0

http://www.prudsys.com
presse@prudsys.com

Pressekontakt:
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Frau Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
service@wortgold.com
0157 77711580
http://www.wortgold.com