Anders Hansson ist überzeugt: Die Edition 8 von Ultrasone klingt genauso gut wie sie aussieht. Der Produzent und Songwriter vieler Top-10-Hits hat gerade die Arbeiten am neuen Album von Kylie Minogue abgeschlossen – und schwörte dabei auf die Hilfe des Ultrasone-Kopfhörer-Highlights.
Ultrasones Edition 8 hat erneut einen professionellen Musiker für sich gewonnen: Hit-Produzent und Songwriter Anders Hansson. „Die Edition 8 ist der schönste Kopfhörer der Welt. Und das ist erst der Anfang!“ Neben dem einzigartigen Look überzeugen Hansson vor allem die inneren Werte: „Die Edition 8 klingt genauso gut wie sie aussieht. Es ist eine wahre Freude alles um sich herum auszublenden und den kräftigen Bass und die erstklassig definierten Höhen zu genießen. Ein wahrer Segen.“ Hansson konnte kürzlich die Arbeiten am neuen Album von Kylie Minogue abschließen und konzentriert sein Schaffen derzeit auf die neue Platte von Silvia Dias. In der Vergangenheit stellte er mit Top-10-Hits wie „Crying at the Discotheque“ von Alcazar und „Release Me“ von Agnes sein Talent unter Beweis.
Ultrasone Edition 8
Die klanglichen Qualitäten der Edition 8 werden durch einen handverlesenen 40-Millimeter Schallwandler mit Titanbeschichtung erreicht. Mit einem Frequenzgang von 6 Hertz bis 42 Kilohertz deckt der Kopfhörer mit geschlossenem Konstruktionsprinzip mehr als das gesamte Spektrum des menschlichen Hörvermögens ab und erzeugt einen brillanten, hifidelen Sound mit präziser Tiefbassabbildung. Eine besonders realistische Abbildung von Stimmen und Instrumenten erreicht Ultrasone bei seiner exklusivsten Kopfhörer-Linie durch die S-Logic-Plus-Technik. S-Logic Plus stellt die weiterentwickelte Version des patentierten S-Logic-Systems dar: Die speziell entwickelten Kapseln präsentieren mit ihrem tonalen Fein-Tuning der wesentlichen Beschallungselemente höchste Kompetenz in Klang und Technologie. Mittels einer zusätzlichen Bedämpfung bilden der Schallwandler und das Bufferboard eine neuartige Klangeinheit. Ein noch neutraleres Klangbild mit optimierter, räumlich verbesserter Wahrnehmung der Stimmen oder Instrumente von Stereotonsignalen ist das Ergebnis. Für optimalen Tragekomfort sorgen Ohrpolster aus äthiopischem Schafsleder. Das besonders weiche Material schmeichelt auch nach Stunden des Musikgenusses noch dem Kopf. Für perfekte Aufbewahrung wird die Edition 8 in einem luxuriösen Ziegenlederbeutel geliefert. Das dafür verwendete Madras-Ziegenleder wird in Frankreich produziert und besticht durch seine besonders strapazierfähigen Eigenschaften.
Der Ultrasone Edition 8 ist in drei edlen Farb- beziehungsweise Materialvarianten im HiFi- und Pro-Audio-Fachhandel sowie im Ultrasone Online-Store unter www.ultrasone.com erhältlich.
Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi- und Klanggenießern in über 50 Ländern. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Ultrasone-Headphones. Das Unternehmen aus dem bayerischen Tutzing hält mehr als 60 Patente; Besonderheiten der Ultrasone-Kopfhörer ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Headphone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.
Kontakt:
Ultrasone AG
Dragana Zirkel
Bernrieder Str. 17 b
82327 Tutzing
08158/9078-0
http://www.ultrasone.com
d.zirkel@ultrasone.com
Pressekontakt:
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
frank.mischkowski@rtfm-pr.de
+49 (0) 911 – 979 220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de