Fernreiseziele hierzulande stark gefragt
London/Berlin, 7. Juli 2011 – Stadt oder Strand? Deutsche Urlauber sind sich zurzeit uneinig, ob der wechselhafte Sommer eher zum Citytrip oder zum Strandurlaub animiert. Zu diesem Ergebnis kommt man, wenn man sich die aktuelle Hot List des Hotelexperten Hotels.com ansieht, die im Juni 2011 sowohl für Städtedestinationen als auch klassische Strandreiseziele eine deutlich gestiegene Nachfrage im Vergleich zum Vorjahrszeitraum ausweist.
Singapur ganz oben auf
Den Spitzenplatz der Juni Hot List 2011 belegte Singapur mit einem Nachfrageanstieg um 510 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die zweite Position wird von einem Städtereiseziel belegt, mit einem gestiegenen Interesse von 500 Prozent setzte sich Prag gegen Hot List-Dauerbrenner Miami durch. Mit einem Plus von 490 Prozent mehr Gesuchen war Albufeira an der Algarve im Süden Portugals das erste Strandziel der Juni-Liste, gefolgt von Miami (485 Prozent), den Malediven und Split (je 480 Prozent) sowie Bangkok und Dubrovnik (je 470 Prozent).
Reif für die Insel
Zum ersten Mal seit der Analyse der Hot List-Daten platzierten sich auch beliebte deutsche Urlaubsinseln in den Top Ten. Die Nordseeinseln Juist und Borkum konnten sich – obwohl ohnehin bei Deutschen als Sommerreiseziel sehr beliebt -über ein deutlicheres Interesse von 465 Prozent beziehungsweise 445 Prozent freuen. Übernachtungsmöglichkeiten auf der Ostseeinsel Fehmarn wurde bei Hotels.com um 450 Prozent öfter angefragt, als ein Jahr zuvor.
Komplettiert wird die Juni-Auswertung mit Key West im US-Bundesstaat Florida, das ein Nachfrageplus von 460 Prozent verzeichnen konnte.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com