Zur dunklen Jahreszeit und insbesondere zum Jahreswechsel, kommt es in Deutschland immer wieder vermehrt zu Einbrüchen in Wohnungen und Häuser.
Viele Menschen machen sich kaum Gedanken darüber, wie sie ihr Eigentum effektiv schützen können.
Viele lassen arglos wertvolle Gegenstände im Haus, zum Beispiel vor Fenstern liegen, oder lassen gerade bei langfristiger Abwesenheit, ihr Eigenheim sehr unbewohnt aussehen. Dieses Verhalten ist für potentielle Einbrecher natürlich eine Einladung, gerade in diesen Wohnbereich einzudringen.
Viele Menschen glauben, dass es schon nicht sie, sondern immer andere treffen wird.
Warum auch sollten sie gerade bei mir einbrechen ? Hier gibt es doch nicht „viel“ zu holen… Das wissen Einbrecher jedoch nicht !
Sorgen Sie dafür, dass ihr Briefkasten immer regelmäßig von einer Person ihres Vertrauens ausgelehrt wird. Lassen Sie diese Person auch Gegenstände am Haus und auf dem Grundstück verändern, wie zum Beispiel den PKW umzuparken. Klingt umständlich ? Kann Sie aber gerade im längeren Urlaub vor ungebetenen Besuchern schützen !
In der Bundesrepublik kam es im Jahre 2010 zu über 120.000 Einbrüchen und Einbruchsversuchen. Hierbei wurden insgesamt Vermögenswerte in dreistelliger Millionenhöhe entwendet. Unter diese Statistik fallen noch nicht einmal „normale Diebstähle“ vom eigenen Grundstück hinein, die in ähnlicher Größe jedes Jahr polizeilich erfasst werden.
Wohl dem, der eine gute Hausratversicherung besitzt, bzw. es gar nicht erst so weit kommen lässt. Mit einfachen Mitteln können Einbrecher von vornherein abgeschreckt werden.
Nützliche Informationen und Tipps vom Fachmann finden Sie auf der Seite: http://www.einbruch-stop.net