Nachhaltig nachfüllen: Ricarda M. entwickelt ressourcenschonendes Refill-System

Nachhaltig nachfüllen: Ricarda M. entwickelt ressourcenschonendes Refill-System

München, April 2021:  Zur Einsparung von Plastikmüll hat die Beauty-Trend-Setterin Ricarda M. ein ressourcenschonendes Refill-System entwickelt. Hierfür werden ihre Produkte von vornherein so konzipiert, dass die Verpackungen nach Gebrauch nicht gleich entsorgt werden müssen, sondern neu befüllt werden können. Erstmals angeboten werden die innovativen Nachfüllsysteme pünktlich zum 23. Geburtstag ihrer Marke und zum 19. Geburtstag ihres Bestsellers, der MSC Basic 24 Hour Face Cream ab 01./02.05.2021 bei CHANNEL21.

Ricarda_M__2_200px Nachhaltig nachfüllen: Ricarda M. entwickelt ressourcenschonendes Refill-System
Nachhaltig nachfüllen: Ricarda M. entwickelt ressourcenschonendes Refill-System

Von Anfang an ihrer Zeit voraus

Schon immer setzte Ricarda M. bei der Entwicklung ihrer Kosmetik auf Innovationen, die auf einem ständig erweiterten, internationalen Wissen und dem stetigen Dialog mit ihren Kunden*innen gründen. So erfüllen inzwischen nahezu alle Kosmetikprodukte von Ricarda M. pharmazeutische Standards, sind vegan und frei von belastenden Inhaltsstoffen wie PEGs, Parabenen, Mineralölen und Silikonen. Zusätzlich suchte Ricarda M. gerade in der heutigen Zeit nach einer nachhaltigen Lösung, um Ressourcen zu schonen, Innovationen zu präsentieren und dem Anspruch ihrer Kund*innen nach zeitgeistigen und nachhaltigen Lösungen gerecht zu werden.

Umweltschonend und schön

Zur Einsparung von umweltbelastendem Verpackungsmüll hat sich Ricarda M. für ein ressourcenschonendes Refill-System entschieden. So bietet die Beauty Expertin zukünftig ein Refill Becken an, die mit einem Handgriff in die einzigartigen Ricarda M.-Acryltiegel eingesetzt werden können. Premiere hat die innovative Refill-Lösung anlässlich des 19. Geburtstages der MSC Basic 24 Hour Face Cream. Erstmalig wird der Bestseller mit einem Refill Tiegel ausgestattet, der diesmal mit der MSC Basic 24 Hour Face Cream mit CBD/Hanf befüllt ist. „Meine Kund*innen haben so zukünftig die Möglichkeit, ihre wunderschönen Acryltiegel zu einem Dauereinsatz zu bringen. Das ist umweltschonend und nachhaltig“, freut sich die Beauty-Pionierin.

Dermatologisch „sehr gut“

Die Kosmetik von Ricarda M. erfüllt hohe Qualitätsstandards: Die Entwicklung findet unter neuesten technologischen Bedingungen sowie mit dem Einsatz modernster Mess- und Diagnosetechnik, statt. Um die Qualität ihrer Produkte dauerhaft zu sichern werden langfristige Stabilitätstests in deutschen Laboratorien, Tests an großen Probandenkollektiven und Wirksamkeitsstudien durch führende dermatologische Testinstitute durchgeführt. Herstellung und Produktion finden unter GMP-Bedingungen (Good Manufacturing Practices) statt. Der Herstellbetrieb unterliegt dem Pharma-Qualitätsmaßstab (AMG) und produziert wird ausschließlich in Deutschland. Alle Produkte wurden dermatologisch mit „sehr gut“ getestet.

 

Über Ricarda M. Designer World

Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Ricarda M. Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Bis heute hat das Unternehmen eine facettenreiche Markenwelt hervorgebracht, die diverse Kosmetik-, Duft- und Nagelpflegeserien, Designerschmuck, Mode, Taschen- und Accessoires-Kollektionen sowie Home-Accessoires umfasst. Bis Ende 2013 generierte das Unternehmen den Großteil seiner Umsätze über die Televerkaufs-Sender HSE24 (von 1998 bis 2006 und 2011 bis 2013) und QVC (von 2006 bis 2011) sowie Sendefenster bei den TV-Kanälen SAT 1 und Kabel 1. Die Ricarda M.-Markenwelt entwickelte sich schnell zum erfolgreichsten Lifestyle-Label des Teleshoppings; die Produkte wurden millionenfach verkauft.

Ricarda Manuela Hofmann gilt als Frau der ersten Stunde des Televerkaufsmarktes – einem Sektor, in dem sie wahre Pionierarbeit leistete und den Vertriebsweg Teleshopping für viele nachfolgende Prominente und deren Produkte ebnete.

Als erfolgreichste Beauty und Lifestyle Expertin im Teleshopping hat Ricarda Manuela Hofmann Ende September 2013 HSE24 und vorerst die Teleshopping-Branche verlassen, um eigene Wege im Direktvertrieb zu gehen. Unter www.ricardam.com eröffnete die Unternehmerin ihren ersten Online-Shop für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Shop ist direkt in die Ricarda M.-Erlebniswelt eingebettet und verspricht ein einzigartiges Kauferlebnis mit digitalen Live Shows sowie Informations- und Unterhaltungsangeboten. Unter einer kostenlosen Hotline steht das große Serviceteam der Ricarda M. Designer World Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung: Für Kunden aus Deutschland Tel.: 0800-77 88 888. Für Kunden aus Österreich und der Schweiz Tel.: 00800 5555 6666.

 

Ab 30.04.2016 tritt Ricarda M. wieder live im TV bei Channel 21 auf. Channel 21 ist ein deutschsprachiger Teleshopping-Sender mit knapp 6 Millionen Kunden, der professionelle Produktpräsentationen gestaltet und diese in über 36 Millionen Haushalte via Kabel, Satellit und DVB-T verbreitet. Die Unternehmerin präsentiert ihre Produkte einmal im Monat in mehrstündigen Shows.

 

Weitere Informationen und aktuelle News unter:

http://www.ricardam.com

http://www.ricardam.de

http://www.youtube.com/user/RicardaMHofmann

http://www.facebook.com/RicardaMDesignerWorld

https://de.pinterest.com/

https://twitter.com/

 

 

Pressekontakt:

Ricarda M. Designer World

Zuccalistr. 16

80639 München

Telefon: +49 89 1211330

Telefax: +49 89 12113333

E-Mail: presse@ricardam.com