HCL erweitert die weltweite Zusammenarbeit mit Intel

Ziel: Beschleunigung der digitalen Transformation

Noida, India — April 15, 2021 —  HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, gibt die Erweiterung seiner strategischen globalen Zusammenarbeit mit Intel bekannt. Gemeinsam wollen HCL und Intel Kunden auf der ganzen Welt dabei unterstützen, die Transformation mit SAP-Plattformen und -Lösungen zu beschleunigen. Die Kombination von HCLs SAP-Services und -Lösungen und tiefem Domänenwissen mit Intels Technologie- und Architektur-Know-how gibt Unternehmen die nötigen Bausteine, um transformative Lösungen schneller und erfolgreicher einzusetzen.

Die erweiterte Zusammenarbeit von HCL und Intel ermöglicht es Unternehmen, den Geschäftswert ihrer SAP-Implementierungen zu maximieren. HCL und Intel werden gemeinsame Branchenreferenzarchitekturen entwickeln, die sie zusammen auf den Markt bringen, ebenso wie branchenspezifische Lösungen zur Unterstützung zentraler Anwendungsfälle. Zunächst wird sich die Zusammenarbeit auf den Telekommunikationssektor konzentrieren, eine Ausweitung auf Anwendungsszenarien in der Fertigung und im Gesundheitswesen ist für die Zukunft geplant.

Die gemeinsamen Branchenreferenzarchitekturen werden auf der SAP Business Technology Platform (SAP BTP) basieren. Damit können Unternehmen von der Skalierbarkeit von Microservices-basierten Anwendungen in Cloud-Umgebungen profitieren. Dies führt auch die Mehrwerte von SAP- und Nicht-SAP-Anwendungen zusammen, gepaart mit der Konnektivität zu Back-Office-Prozessen. Das trägt dazu bei, die Transformation zu vereinfachen und intelligentere Unternehmen für die digitale Wirtschaft zu schaffen.

Darüber hinaus können Unternehmen durch den Einsatz von Intel Xeon Scalable Prozessoren und Intel Optane Persistent Memory, die für SAP HANA optimiert sind, die transformative Wirkung von Daten beschleunigen. So setzen sie einen größeren Wert aus KI/Machine Learning und IoT-Initiativen frei.

Über HCL Technologies

HCL Technologies (HCL) ermöglicht es Unternehmen weltweit, die Technologien für das nächste Jahrzehnt schon heute zu nutzen. Die Mode 1-2-3-Strategie von HCL, die auf tiefgreifender Branchenexpertise, Kundenorientierung und der unternehmerischen Kultur des Ideapreneurship™ basiert, ermöglicht Unternehmen einen Wandel zu Firmen der nächsten Generation.

HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) und Products & Platforms (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und Lösungen für die digitale Transformation der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienstleistungen und Lösungen in allen Bereichen der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. P&P bietet modernisierte Softwareprodukte für technologische und branchenspezifische Anforderungen globaler Kunden. Durch die hochmodernen Co-Innovationslabore, die globalen Lieferkapazitäten und das breites globales Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Services für verschiedene Branchen wie Finanzwesen, Fertigung, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen sowie öffentlicher Dienst.

Als ein führendes globales Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen in den Bereichen Vielfalt, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. In den 12 Monaten bis zum 31. Dezember 2020 erzielte HCL einen konsolidierten Umsatz von 10,02 Milliarden US-Dollar. Seine 159.682 Ideengeber sind in 50 Ländern tätig.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com

Intel, das Intel Logo und andere Intel Marken sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/copyright.

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Tel: 089-589787-34
E-Mail: HCL@finkfuchs.de