UNILED II TUNABLE WHITE: Sonnenlicht am Arbeitsplatz

LED2WORK bietet flexibles Licht für ergonomisches Arbeiten

Mit der UNILED II TUNABLE WHITE bringt LED2WORK jetzt Sonnenlicht an den Arbeitsplatz. Die flexibel auszurichtende Gelenkarmleuchte bietet Licht mit sehr hoher Farbwiedergabe und stufenlos einstellbarer Lichtfarbe. Der Nutzer kann dabei eine Farbtemperatur zwischen 3.000 und 6.500 Kelvin wählen. Die UNILED II TUNABLE WHITE eignet sich, neben Einsätzen in Schmuck und Dental, auch zur Oberflächenprüfung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und für Arbeiten, die eine sehr gute Farbwiedergabe und gutes Kontrastsehen erfordern.

Die LED-Gelenkarmleuchte UNILED II TUNABLE WHITE bringt alles mit, was eine Arbeitsplatzleuchte für einen ergonomischen Arbeitsplatz braucht: ausgestattet mit hochwertigem Aluminium-Federarm sowie einem 3D-Gelenk am Leuchtenkopf lässt sich das Licht im Arbeitsbereich exakt ausrichten. Eine opalweiße Entblendung streut das Licht gleichmäßig und schafft mit schatten- und blendfreier Ausleuchtung beste Voraussetzungen für sehr anspruchsvolle Sehaufgaben.

Die moderate Leistungsaufnahme zwischen 20 und 28 Watt, je nach Version der Gelenkarmleuchte, erzeugt einen hohen Lampenlichtstrom zwischen 1.500 und 2.300 Lumen und überzeugt mit einer sehr guten Energie-Effizienz.
Zu gutem Kontrastsehen und hochwertiger Farbwiedergabe tragen die LED Chips mit TRI-R Technologie bei. Mit der TRI-R Technologie wird emittiertes Licht absorbiert und komplett umgewandelt, wobei auch die Blauspitzen gesenkt und die Bandbreite des weißen LED-Lichts so gleichmäßig aufgebaut wird, dass sich ein mit dem Sonnenlicht vergleichbares Farbspektrum erzielen lässt. Da sich Sonnenlicht positiv auf den menschlichen Organismus auswirkt und der Körper über die Wellenlänge des Sonnenlichts lebensnotwendige Stoffe erzeugt, wird die Leistungsfähigkeit gesteigert und einer Ermüdung vorgebeugt.

Die UNILED II TUNABLE WHITE ist in zwei Versionen erhältlich: mit dem bekannten Federarm für eine lange Ausladung und dem 580 mm breiten Leuchtenkopf sowie in der neuen Version Watchmaker mit einem kürzeren, oberen Federarm und einem 380 mm breiten Leuchtenkopf. Über ein Tastenfeld am Leuchtenkopf der LED-Arbeitsplatzleuchte kann der Nutzer die Farbtemperatur von warmweiß über naturalweiß bis hin zu tageslichtweiß wählen. In der Leuchten-Variante mit Dimmung lässt sich auch die Lichtintensität einstellen und über die Memory Funktion abspeichern.

Die Gelenkarmleuchte ist wartungsfrei und für die Schutzart IP40 ausgewiesen. Den LED-Chips wird eine Lebensdauer von >60.000 Stunden und der Leuchte eine Gewährleitung von 36 Monaten garantiert. Im Lieferumfang ist ein 100-240V AC Netzteil und eine Tischklemme zur Befestigung enthalten. Optional werden Befestigungs-Alternativen angeboten, wie zum Beispiel eine Wandhalterung oder ein Adapter, die einen Austausch bisheriger Tischleuchten mit Anschraubsockel einfach machen. Wenn es die Tätigkeit erfordert, lässt sich optional eine Zusatzlupe mit 3,5 dpt. am Leuchtenkopf fixieren.

Die LED2WORK GmbH mit Sitz in Pforzheim entwickelt LED-Leuchten für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für Systemarbeitsplätze. Die LED-Leuchten sind in ihrer Bauart darauf ausgerichtet, auch in rauen Arbeitsumgebungen in Fertigung, Montage oder Qualitätssicherung für beste Ausleuchtung zu sorgen. Alle LED-Leuchten des Unternehmens erleichtern dem Anwender seine anspruchsvollen Sehaufgaben an der Maschine und dem Arbeitsplatz. Desweiteren sind sie energieeffizient und wartungsfrei.
Das Unternehmen wurde 2017 über das Magazin Fokus als „Wachstumschampion 2017“ und die Financial Times als „FT1000 Europas wachstumsstärkste Unternehmen 2017“ ausgezeichnet.

Firmenkontakt
LED2WORK
Jan Schiga
Stuttgarter Str. 13 A
75179 Pforzheim
+49 (0) 7231 – 449 20 00
+49 (0) 7231 – 449 20 99
info@led2work.de
http://www.led2work.de/kontakt.html

Pressekontakt
KOKON – Marketing, Profiling, PR
Marion Oberparleiter
Lindenstr. 6
72666 Neckartailfingen
+49 711 52855500
+49 711 52855509
info@kokon-marketing.de
http://www.kokon-marketing.de/

Bildquelle: @LED2WORK GmbH